Hallo Leute,
ich habe vor einiger Zeit mit dem Office-Anpassungstool folgende Einstellungen gemacht und damit Office 2k13 installiert:
Nun habe ich das Problem, neuer User meldet sich erstmalig am Server an, es wird ein Outlook-Profil "UserOutlookProfile" angelegt und nachdem man Outlook startet,
erscheint die Fehlermeldung, das das Outlook-Konto nicht geladen werden kann. Also das Konto per Systemsteuerung wieder löschen, Outlook starten, durchklicken und fertig.
Nun habe ich ein zweites File mit dem Anpassungstool gemacht und habe die "Outlook" Einstellungen alle wieder raus genommen. Setup durchlaufen lassen und fertig.
Es wird immer wieder wieder bei Erstanmeldung ein "OutlookUserProfil" angelegt, das nicht funktioniert.
Habe auch in der Registry den Wert:
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Outlook\AutoDiscover]
"ZeroConfigExchange"
=dword:00000001
Wärs nicht einfacher das einfach per GPO an die Clients zu verteilen, dass dsa Profil automatisch anhand der Usermailadresse generiert wird, anstatt das händisch beim Deployment zu erledigen?
Das war auch schon meine Überlegung. Dazu müsste ich aber erst einmal die andere Option wegbekommen. Sonst wird immer wieder das OutlookUserProfil angelegt. Irgendwo klemmt da noch eine Einstellung, wo er das her bezieht. Weiß nur nicht wo ich noch suchen soll.
Das Profil kann man ja auch einfach per regedit wieder in die Tonne hauen. ;) Ist halt blöd gelaufen, wenn man sich da konfigurationstechnisch in die Sackgasse manövriert hat. ;)
Ich denke ich hab es gefunden.
Unter: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\ lag ein File "custom15.prf
Da waren die ganzen Settings drin vom OAT. Hab das File mal verschoben, vom Testuser alle reg-Einträge gelöscht und siehe da, wird kein Profil bei Erstanmeldung angelegt.
Mal schauen wenn sich neue User anmelden, ob das auch soweit klappt.