Hallo, ein Outlook User, der sehr regelmässig die Funktion verzögert senden nutzt berichtet mir von einer Mail die offensichtlich trotz korrekter Zeitangabe nicht gesendet wurde; aber auch nicht mehr im Postausgneg, Entwürfe, Gesendet oder sonstwo zu finden war. Jetzt, einige Tage später liegt die mail plötzlich wieder im Postausgang mit einem Verzögerungsdatum in der Vergangenheit.
Die Umgebung ist ein lokaler Exchange 2016 CU14, Outlook / Office 365 - hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - ich kann mir gerade keine Reim darauf machen, was da passiert sein könnte.
Viele Grüsse
Albert Tanneberg
Hallo Albert,
prüfe doch mal die Nachrichtenverfolgung am Exchange Server. Ich hatte bereits ähnliche Fälle in dem ein Benutzer verzögert senden genutzt hat, dann aber bevor die Mail gesendet wurde in Urlaub gegangen ist. Die Mail wurde dann mit 2-Wöchiger Verzögerung gesendet. Dies nur als Beispiel.
Gruß,
Frank
Danke für den Hinweis, das werde ich mir ansehen - allerdings wurde die Mail nicht gesendet, User war auch nicht länger abwesend. Heute lag die Mail einfach wieder im Postausgang ....
Hi,
bei solchen Problemen würde ich dann einmal ein neues Outlook Profil erstellen, das mache ich eigentlich immer, wenn irgendwo was komisches passiert. In 95% der Fälle ist es damit auch erledigt :-)
Gruß,
Frank
Ja, das ist leider immer mal nötig ?