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Remote Desktop Connection Broker ADFS WAP

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(@m9916)
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Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo  ich mochte die Authentifizierung für den RDTS über WAP ADFS machen das Problem https://contoso.com/RDweb  oder Webclient funktioniert ohne Probleme aber die Verbindung mit der (Work Resources) ist leider nicht mehr möglich hat da bitte einer eine Anleitung für die Richtige Konfiguration beim Exchange läuft es ohne Probleme


   
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(@stef_d)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 49
 

Hallo M9916,

 

detailliertere Angaben wäre super! Wie sieht aktuell das RDS Deployment aus, wie viele WAP /ADFS was wurde bis dato konfiguriert? Du schreibst, ist nicht mehr möglich, was hat sich geändert weil es vorher möglich war.

Was ist genau mit Work Ressourcen gemeint RemoteApp oder Desktop Connection?  Mir ist auch nicht ganz klar was du mit "WebClient" meinst.

Wenn ich das anmerken darf, lesen sich Sätze mit Punkt und Komma besser, sodass die Gegenüber dir besser helfen können.

Deployment Guides über RDS mit WAP und ADFS gibt es bei google zu genüge :)

 

Viele Grüße

Steffen

Never walk alone to the Cloud - Take the cloud journey and start the digital transformation


   
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(@m9916)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo Stefen

 

Ich habe im Netzwerk 2 Remote Desktop Connection Broker (HA) die zur Zeit über 443 erreichbar sind http://server.contoso.com/RDweb --> 443 Network Load Balancer. Es kann auf beides zugegriffen werden Remote App und Desktop Connection Im Netzwerk befindet sich 1 Server mit ADFS und in der DMZ ein WAP Server ich habe die Konfiguration laut Google befolgt und es so Konfiguriert http://server.contoso.com/RDweb --> 443 zu WAP im WAP auf im Hostsfile die Interne IP vom  Network Load Balancer  server.contoso.com eingetragen und auf der Firewall TCP 443 geöffnet Wann ich jetzt auf die Seite http://server.contoso.com/RDweb gehe komme ich zur ADFS Anmeldung nach der Anmeldung Komme ich zur Web Access für Remotedesktop  Anmeldung. Ich melde mich An und mir werden meine Remote Apps sowie meine Desktop Connections Angezeigt beim Klick auf die Anwendung zb. Öffnen kann er die Datei nicht laden steht im Download aber es reagiert nichts  Habe auf meinen PC Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\RemoteApp- und Desktopverbindungen eingerichtet in den Eigenschaften gibt es den Punkt Aktualisieren da kann er auch keine Verbindung herstellen ich hoffe das du mit diese Beschreibung jetzt mein Problem Verständlicher macht


   
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(@m9916)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo kann mir bei diesem Problem bitte wer helfen


   
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Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Hallo M9916,

ich glaube, dass dein Thema schon ein etwas spezielleres Thema ist, vielleicht ist es daher hier im Forum nicht so gut aufgehoben. Der Fokus liegt hier doch recht stark auf AD und Exchange.

Gruß, Frank


   
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(@stef_d)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 49
 

Hallo M9916,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Aber auch hier lässt sich dein Text nur schwer ohne Punkt und Komma lesen....

Grundsätzlich ist es hier schwer ein Diagnose zu stellen ohne Logs, Fehler oder Verbindungen nach zu vollziehen.

Zu prüfen wäre auf dem ADFS / WAP in den Logs wie die Verbindungen sind und zu Stande kommen, ebenso müsste auf den Session Brokern was zu sehen sein. Spätestens dann wenn von Session Host die "App" angefragt wird.

Darüberhinaus empfehle ich dir sowohl den ADFS und den WAP ebenfalls auf HA auszulegen, so schreibt es MS auch vor (: .

Gruß,

Steffen

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