Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem auf einem Exchangeserver 2010 Version 14.3 (Build 123.4).
Es werden nur noch Abwesenheitsbenachrichtigungen an interne Teilnehmer versendet. Ein Versand an externe Teilnehmer erfolgt nicht.
Ein Update auf einen Exchangeserver 2016 ist in Planung für nächstes Jahr. Sollen wir uns so lange damit abfinden oder hat jemand eine Idee?
Danke
Matthias Diehl
Hallo Matthias,
Get-RemoteDomain | select AllowedOOFType, AutoReplyEnabled, AutoForwardEnabled
Sollte dir anzeigen, ob es an dieser Stelle einfach nur nicht erlaubt ist.
Gruß,
Monthy
Hallo Monthy,
vielen Dank für den Hinweis. Ich erhalte die folgende Meldung:
ExternalLegacy True True
Das sollte bedeuten, dass es aktiviert ist. Kann man irgendein Logfile prüfen was danach passiert?
Danke
Matthias
Hallo Matthias,
die Einstellungen passen, hast du diese beiden Links mal geprüft?
https://www.frankysweb.de/exchange-server-verschickt-keine-oof-mails-nach-migration/
https://www.frankysweb.de/exchange-abwesenheitsnachrichten-werden-nicht-verschickt/
Gruß,
Frank
PS: Wie werden die Mails nach extern zugestellt? Via Smarthost? Oder direkt anhand des MX Eintrags?