Aktivieren des MalwareScans und Reboot nach Ausführen des Skripts nicht vergessen. Leider gehts nur mit Reboot, ansonsten hat man noch immer Fehler im Eventlog.
Hallo, wir hatten hier auch 7 befallene Exchange 2016 Server.
Haben das Problem derweilen gelöst. Allerdings haben wir seit diesem Vorfall folgendes Problem.
Im Outlook werden bei der Suche nur noch Mails bis in die 52 KW 2021 angezeigt.
Erst wenn man dann weiter unten auf die Schaltfläche "Aktuelle Mails anzeigen" klickt, zeigt er auch neue Mails an.
Auffällig ist der Zeitliche Zusammenhang, bis in die KW 52 hat die Suche funktioniert.
Hat hier jemand die selben Effekte.
Danke Mario
geht es also um Cache Mode im Outlook? Welche Outlook Version? Mal ein neues Outlook Profil ohne Cachemode probiert?
hatter den Suchindex ausgeschlossen?
https://www.frankysweb.de/exchange-20132016-index-neu-erstellen/
Gruß,
Ralf
Hallo Mabe67
Das Problem hatten wir nach dem Y2k22-Problem auf einem unserer Exchange Server auch.
Überprüfe den Starttyp (sollte auf "Automatisch" stehen) folgender Dienste und ob sie gestartet sind:
- Microsoft Exchange Search Host Controller (HostControllerService)
- Microsoft Exchange-Suche (MSExchangeFastSearch)
Abgesehen davon, rate ich dir nach Updates immer den zweiten Dienst zu überprüfen. Der wird oft und gerne auf deaktiviert gesetzt (leider).