Outlook schließt si...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Outlook schließt sich + automatische Antworten

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,246 Ansichten
(@scf-markus)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Unter Exchange 2013 schließt sich Outlook 2019 bei einem User sofort nach dem Öffnen wieder. Im Application Log erscheint dann die Event-Id 1000. Outlook wurde schon im abgesicherten Modus gestartet, ein neues Profil wurde angelegt und Office wurde komplett neu installiert, brachte aber alles nichts. Wenn man allerdings ein neues Profil anlegt und sich da mit einem anderen User anmeldet bleibt Outlook offen. Achso, eine vorherige Systemwiederherstellung vom Rechner brachte auch nichts. Es liegt also am Exchange, und da am User irgendwas. Das OWA von dem User geht am Client und am Server auf. Auch wenn man im OW von dem User auf dem Server auf automatische Antwort klickt geht das Fenster ordnungsgemäß auf, macht man das mit dem User allerdings am Client kommt not Found - The requested URL was not found on the server. Das ganze ist aufgetreten als ich eben mit dem User das Tool CI Out-of-Office Manager testete.

Jemand eine Idee, was sich dadurch verändert haben könnte? Wäre super. Habe oft gefunden, dass das mit autodiscover zu tun haben könnte. Dann würde es ja aber alle User betreffen, was aber zum Glück nicht der Fall ist, oder?


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1665
 
Veröffentlicht von: @scf-markus

Wenn man allerdings ein neues Profil anlegt und sich da mit einem anderen

Was passiert denn, wenn sich der User mal an einem anderen pc anmeldet? Dass das Problem der Exchange ist, ist sehr unwahrscheinlich.


   
AntwortZitat

(@scf-markus)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

@norbertfe Kann ich dir am Montag sagen. Hab aber auch keine Lust das Laptop neu aufzusetzen, und warum bringt dann eine Systemwiederherstellung nichts?


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1665
 
Veröffentlicht von: @scf-markus

Hab aber auch keine Lust das Laptop neu aufzusetzen,

Hätte ich auch keine Lust. Und noch weniger Lust hast man, an der falschen Stelle das Problem lösen zu wollen. ;)


   
AntwortZitat

(@scf-markus)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Mit dem Benutzer passiert das übrigens an jedem Rechner, dass sich das Outlook sofort nach dem Öffnen wieder schließt. Das muss also doch was mit dem User am Server zu tun haben.


   
AntwortZitat
(@scf-markus)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Problem ist behoben, der wirkliche Grund wurde aber nicht gefunden, muss an dem Programm gelegen haben.

Zur jetzigen Lösung: PST-Datei vom Postfach wurde exportiert, Postfach wurde deaktiviert und dann wieder neu angelegt, und zum Schluss wurde die PST wieder importiert.

Jetzt ist der Ursprungszustand wieder hergestellt, und in Zukunft wird halt nur mit einem Test-User getestet. ?


   
AntwortZitat

Teilen: