550 5.1.11 - bei ex...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

550 5.1.11 - bei externen Empfängern

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,953 Ansichten
(@r0r3ch4ch)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Grüß euch zu zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Ich beiße mir zZ die Zähne en folgendem Problem aus:

Vereinzelte User erhalten beim Ändern von Serienterminen (an externe Empfänger) und auch bei emails (an Externe Empfänger) den Fehlercode 550 5.1.11 Resolver.adr.exrecipientnotfound

Interne eMails funktionieren ohne Probleme. Der generierende Server ist gleichzeitig der eigene Server

die Standardkanidaten habe ich schon abgefrühstückt:

  • Autoverfollständigung gelöscht
  • neues Outlook Profil angelegt
  • Adressbuch erneut heruntergeladen (via Datei, Kontoeinstellungen)
  • wechsel von cached zu online
  • Client aktualisiert und durchgestartet
  • Win. Server gepatched + MSX CUs installiert + Reboots

ob das Problem per OWA auch auftritt kann ich bis dato nicht nachvollziehen, das das Problem wohl nicht immer auftritt.

 

Mein Verdacht: Vor einiger Zeit wurden im AD Kontakte gelöscht. Diese waren eigentlich nie wirklich in Benutzung und lt. Anwender sind die betroffenen externen Empfänger dort nicht enthalten gewesen. Letztes kann ich weder bestätigen noch verneinen. Ich denke aber schon, dass diese externen Empfänger dort gelistet waren. Meine Vermutung verhärtet sich, da wohl das Problem rellativ zeitgleich zur Löschung der Kontakte aufgetan hat. Leider ist es mir auch nicht mehr möglich die Kontakte wiederherzustellen.

Da ich den lokalen Outlook Cache ausschließe, denke ich, dass es am MSX liegen muss.

Kann ich hier irgendwie dem Exchange/AD sagen, er soll seine Kontakte checken und bereinigen/aktualisieren?

Unter der ECP und im AD werden keine Kontakte mehr aufgeführt.

Help?

 

LG

 

(Wir durften das System von einem vor Betreuer übernehmen und es ist nicht ganz auszuschließen, dass bei der Migration etwas schief gelaufen ist. Wir sind leider schon über einigen "Murks" gestolpert.)


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1597
 
Veröffentlicht von: @r0r3ch4ch

Kann ich hier irgendwie dem Exchange/AD sagen, er soll seine Kontakte checken und bereinigen/aktualisieren?

 

Nope. Wie sehen denn in den Terminen die entsprechend "fehlerhaften" Kontakte aus?


   
AntwortZitat

(@r0r3ch4ch)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

@norbertfe In der Autoverfollständigung ganz "normal". Hier kann ich keinen Fehler feststellen. Wenn ich diese lösche und neu hinzufüge ebenfalls normal (z.B. mail@server.de). Ich kann hier keinen Unterschied feststellen.

 


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1597
 

Und das betrifft nur bestehende Termine, oder auch neu erzeugte mit diesen Empfängern?


   
AntwortZitat

Teilen: