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(@gringo-82)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 15
Themenstarter  

Guten Tag zusammen,

ich wurde heute bei einem Kunden aufmerksam gemacht auf ein mir bis jetzt nicht nachvollziebares Problem mit Anlagen (JPG) von EINEM Absender.

1. Das Problem besteht seit ca 6 Monaten (ja mir wurde es heute erst gesagt)

2. Bis Anfang November lief ein Exchange 2010 - jetzt ein Exchange 2016

 

Problemdarstellung:

fab...@t-online.de schickt eine Mail im HTML Format mit 2 JPG Anlagen (6MB) an petra....@domain.tld; versand@domain.tld; buero@domain.tld

Bei pertra und versand wird die E-Mail ohne Anlagen angezeigt (Outlook 2010, 2016 und auch im OWA!!), aber die Dateigröße lt. Outlook ist 6MB und Text ist auch dabei.

Bei buero@domain.tld wird die Mail im Outlook 2016 incl Anlagen angezeigt und wenn die Nachricht an petra....@domain.tld weitergeschickt wird, sind die Anlagen dabei.

buero ist übrigens auch ein normales Postfach, kein freigegebenes.

Wenn ich mir von petra...@domain.tld die "leere" Mail mit 6MB weiterleite, kommt sie ohne Anlagen und hat dann nur ncoh 17KB.

 

Was mich aber noch viel mehr verwirrt: Im MailStore werden die Anlagen auch korrekt angezeigt / empfangen.

 

An den Größenbeschränkungen kann es wohl auch nicht liegen (im IIS ist dies ebenfalls konfiguriert)

 

 

Freue mich auf Vorschläge und Eure Antworten!

 

Viele Grüße,

Stephan


   
Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Hi Stephan,

ich würd4e hier auf den Virenscanner oder ähnliche Software mit Transportagent tippen. Kannst du die Transportagents mal deaktivieren und versuchen das problem nachzustellen?

Gruß,

Frank


   
AntwortZitat

(@gringo-82)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 15
Themenstarter  

Servus Frank,

danke für Deine Antwort.

werde ich an diesem WE testen - sehr gute Idee, da buero@domain.tld Postfach nicht direkt über einen Benutzer abgerufen wird (ist zwar ein Account mit User, aber es ist bei 3 Kollegen eingehängt).

Vielleicht wirklich der lokale Virenscanner (ist überall gleich und auch die selbe Version installiert)

 

Hab aktuell die Mailadresse fab...@t-online.de in die Whitelist am KSMG gesetzt. Leider bekomme ich ganz ganz wenig Feedback von dem Kunden :/

 

Schönes Wochenene schon mal und viele Grüße,

Stephan


   
AntwortZitat
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