Hallo!
Suche eine Lösung für folgendes Problem:
Mobile Geräte (hier Android) schaffen es nicht per Autodiscover sich zu konfigurieren. Die tragen als Server immer die root - Domäne ein.
DNS Einträge passen, der Outlook Client funktioniert. Der Connectivity Test für Exchange war erfolgreich. Jetzt bin ich ratlos.
Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Sabine
Hallo Sabine,
schau doch mal wie sich die Outlook App auf dem Androids verhält. Tritt dort das Problem auch auf?
Gruß,
Frank
Hallo Frank,
da bleibt alles leer bis auf die Mailadresse. Die DNS-Einträge stimmen.
Kann es damit Probleme geben, weil ich mit Subdomains im Format mail.ort.domain.de arbeite? Oder liegt das daran, dass meine Mailadresse außerdem auch bei MS mein privater Account ist?
Wobei ich auch schon vermutet habe, es könnte der Smartermail sein...
Viele Grüße Sabine
Hallo Frank,
hab das auch mal intern im WLAN getestet, da funktioniert das auch nicht. DNS ist auch hier richtig eingetragen. Hab Dein umfangreiches gutes Handbuch dafür genommen.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo,
stimmt der UPN mit der Mail-Adresse überein? Ansonsten schlägt die Authentifizierung gegenüber dem Autodiscover-Verzeichnis fehl und der Servername kann nicht aufgelöst werden, dadurch wird bei den meisten Geräten die Root-Domäne als Default eingetragen.
LG
Der UPN stimmt überein.
Der Microsoft Connection Analyzer steht komplett auf grün.
LG
Sabine