Automapping (Shared...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Automapping (Shared Mailboxes) funktioniert nicht bei allen Usern

12 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
6,913 Ansichten
(@benny)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
Themenstarter  

Hallo

Wir haben ein Problem mit dem Automapping von Geteilten Mailboxen. Normalerweise werden diese übers Automapping automatisch im Outlook angezeigt. Spätestens nach einen Outlook Neustart erscheinen Sie automatisch.

Leider habe ich immer wieder Clients wo die gleichen Postfächer trotz vorhandenen Rechten nicht automatisch gemappt werden. Woran kann das denn liegen bzw. was könnte ich noch überprüfen damit es funktioniert?

Die Shared Mailboxes liegen noch auf einem Exchange Server 2010 während die User auf Exchange 2016 migriert wurden. Aber wie gesagt, das ist nicht bei allen der Fall.

Gruss


   
Zitat
(@senorerossi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 25
 

Guckst Du ?

 

https://gallery.technet.microsoft.com/office/Outlook-shared-mailbox-a6f28716

 

Funktioniert bei uns optimal.

 

Rossi


   
AntwortZitat

(@benny)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
Themenstarter  

Danke aber der Link scheint nicht zu funktionieren


   
AntwortZitat
(@benny)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
Themenstarter  

Ok jetzt gehts. Musste den Link rauskopieren. 

Aber gilt das nur für Exchange 2010 ? Weil wir 2016 haben


   
AntwortZitat

(@senorerossi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 25
 

https://gallery.technet.microsoft.com/office/Outlook-shared-mailbox-a6f28716

 

Hab den link aus dem Mail Archiv kopiert gehabt...

 

Rossi


   
AntwortZitat
(@senorerossi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 25
 
@benny Nein. Wir haben auch 2016.
Eigentlich gehts hier um die Berechtigung per Gruppe. Eh besser so.
Im Artikel sollte auch der Grund erwähnt sein warum es Probleme gibt.

   
AntwortZitat

(@benny)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
Themenstarter  

Mir wäre es lieber wenn wir die bisherige Vorgehensweise beibehalten könnten.

Frage mich nur wo wirklich das Problem liegt. Bei dem einen gehts ohne Probleme und bei dem anderen nicht.

Auch wenn sich beide am gleichen Rechner anmelden.


   
AntwortZitat
(@senorerossi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 25
 

@benny

Es liegt am entsprechenden AD Attribut das für das Mappen zuständig ist. Schau mal ins Script wie es heisst  und prüfe wie es bei den delegates gesetzt ist.


   
AntwortZitat

(@senorerossi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 25
 

@benny Warum migrierst du die Mailboxen eigentlich nicht nach 2016 ?


   
AntwortZitat
(@senorerossi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 25
 

Frank hat ja zum generellen Mapping auch was geschrieben:

https://www.frankysweb.de/exchange-2010-sp2-automatisches-verbinden-von-postfachern-bei-vollzugriff-automapping-deaktivieren/

 

Hast Du schon geschaut ob auf die entsprechenden Postfächer das Automapping eventuell deaktiviert ist ?

Rossi


   
AntwortZitat

(@benny)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
Themenstarter  

Wir haben die Probleme auf beiden Exchange Servern 2010 und 2016
Außerdem ist das Automapping nicht deaktiviert, denn während der eine es automatisch gemappt bekommt, bekommt der andere es nicht zu sehen

 


   
AntwortZitat
(@benny)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
Themenstarter  

Vielleicht noch eine Anmerkung.
Wenn ich die Shared Mailbox von 2010 nach 2016 verschiebe, dann wird diese bei den betroffenen Usern irgendwann automatisch gemappt.

Das Problem ist nur.. Dass es teils nach paar Stunden der Fall ist.

Woran kann das denn liegen?


   
AntwortZitat

Teilen: