Bounced Mails mit A...
 
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Bounced Mails mit Anhang

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(@dermiesi)
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Beigetreten: Vor 5 Jahren
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Themenstarter  

Hallo Leute,

ich habe gerade die Anfrage bekommen, ob es möglich ist, bei einer Fehlermeldung die originale Mail anzuhängen oder zumindest den Text der Mail anzufügen.

Hintergrund ist, dass bei uns mehrere Teams mit der selben Mailbox senden und sich nur in der E-Mail-Signatur unterscheiden. Jetzt ist es -scheinbar- ein Problem, dass wenn eine Mail nicht durch geht die Mitarbeiter nicht wissen, wer die Mail ursprünglich geschrieben hat. Wenn jetzt die gesendete Mail im Anhang wäre, könnte man das mit einem Blick erkennen.

Hat da wer eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann? Danke schonmal, bleibt gesund

LG, Sebastian


   
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(@maboh)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 87
 

Hallo,

in aller Regel werden NDAs auf SMTP Ebene generiert, heisst also dein Mailserver fragt den Zielmailserver (MX Record der Domain) ob er eine Mail für adresse@zieldomain.tld annimmt. Dieser fragt in der Regel den Zielmailserver direkt weiter. Wenn der Zielmailserver die Mail nicht zustellen kann, bspw. weil der User nicht gefunden wird, wird er einen 550 Fehlercode retournieren. Dieser wird dann von deinem Mailserver einfach als Fehlermeldung an den Absender weitergereicht. Die Mail an sich wird überhaupt nicht transportiert, daher kannst du sie auch nirgendwo anhängen.

Du könntest versuchen, einen anderen Arbeitsablauf zu implementieren, bspw. dass die Mitarbeiter die Mail im BCC nochmal an sich selber oder an das Teampostfach senden, wo man es dann per Regel in einen Versendet durch XY Ordner verschiebt. So sollte sich mit der Fehlermeldung auch die korrekte Ursprungsmail finden lassen.


   
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(@dermiesi)
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Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo Maboh,

danke für deine Anteilnahme.
Im Fehlercode steht ja unter anderem die MessageID, die ja eindeutig sein sollte... Kann man damit vielleicht noch etwas anfangen? Wenn man im Outlook nach der suchen könnte, wäre ja möglicherweise das per kleinem AddIn zu bewerkstelligen.

Das mit dem BCC hab ich mir auch schon überlegt bzw. werden die gesendetet Objekte bereits in Unterordner verschoben. Sollten sie zumindest... ;-)
Hier ist natürlich wieder das Problem, das der Mitarbeiter 2 Schritte machen muss und das ist ihnen ja teilweise schon zuviel Arbeit - ich glaub das ist aber überall so...

LG


   
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(@maboh)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 87
 

Schon mal überlegt, eventuell mit dem SendOnBehalf Recht zu arbeiten? Dann steht der Name des Versenders auch in der Mail.


   
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(@dermiesi)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Die Mitarbeiter haben eigentlich keine eigene Mailadresse. Aber selbst wenn, dann würde die doch in der Bounced Meldung auch nicht aufscheinen, oder?


   
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(@maboh)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 87
 

Naja, ich denke ihr habt ein Problem mit der Zuordnung der Fehlermeldungen zum Originalsender?

Wenn in der Fehlermeldung aber nun drinsteht, wer sie im Auftrag von gesendet hat, sollte das Problem doch nicht mehr bestehen.


   
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