Hallo Kollegen,
ich habe bei mehreren Exchange 2016 ein Problem, das ich bisher nicht gefunden habe - evtl. hat hier jemand einen Tipp.
Bei kleineren Kunden läuft ein einzelner Exchange (Mailboxrolle). Zusätzlich wurde Antispam nachinstalliert (\Exchange Server\V15\Scripts) -> Install-Antispamagents.ps1) und der Verbindungsfilter mit :
Install-TransportAgent -Name "Connection Filtering Agent" -TransportService FrontEnd -TransportAgentFactory "Microsoft.Exchange.Transport.Agent.ConnectionFiltering.ConnectionFilteringAgentFactory"-AssemblyPath "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\TransportRoles\agents\Hygiene\Microsoft.Exchange.Transport.Agent.Hygiene.dll
und aktiviert mit
Leider Änderung nicht übernommen, daher hier Teil 2:
..aktiviert mit
Enable-TransportAgent -TransportService FrontEnd -Identity "Connection Filtering Agent"
Bei einigen Server funktioniert das aber nicht, es werden keine Spams auf Basis der IP gefiltert, in ...V15\TransportRoles\Logs\FrontEnd\AgentLog" werden auch keine Logs erzeugt.
Ein Test mit Test-IPBlocklistprovider funktioniert aber, IPs von Spammern werden erkann.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich noch schauen kann?
Vielen Dank im Voraus,
Bernd
Hallo Bernd,
hast du daran gedacht den Transport Dienst neuzustarten?
Gruß,
Frank
Danke für den Hinweis, habe ich mehrfach gemacht.
Bin da auch schon eine Zeit lang ran, unzählige Exchange Server laufen mit praktisch identischem Setup (PS Scripte bei Installation), und ein paar funktionieren nicht.
Habe bei Installation leider nicht notiert, mit welchen Exchange Builds ich jeweils installiert habe, komme da bisher nicht dahinter, wo die Server sich unterscheiden, bzw. woran das liegt.
Gruß, Bernd