Hallo zusammen,
bei einem Kunden ist diese Woche leider die Exchange Datenbank abgeschmiert und hat den Status "Dirty Shutdown". Reparatur mit Eseutil hat nicht geklappt. Damit die User schnell wieder arbeiten konnten, haben wir eine neue DB erstellt und die Postfächer migriert. Inzwischen sind nun auch größtenteils per PST Import die Postfächer so wie vor dem "Ausfall".
Nun würde ich gerne wissen, wie ich mit der defekten, nicht eingebundenen Datenbank verfahren soll? Da liegen ja noch die Monitoring etc Mailboxes drin und mir geht langsam aber sicher der Speicherplatz am Server aus ...
Danke für euren Input!
Da liegen ja noch die Monitoring etc Mailboxes drin und mir geht langsam aber sicher der Speicherplatz am Server aus ...
Hast du eine neue DB erstellt, oder hast du die selbe DB mit neuen Datenbankfiles erstellt? Im letzteren Falle liegen die ganzen system/arbitration mailboxes ja weiterhin dort. Im ersteren Falle musst du halt schauen, dass du die Mailboxen neu erstellst. Ich würde mal davon ausgehen, dass man dazu nicht die defekte DB braucht.
HTH
Norbert
Hallo Norbert,
ich habe eine neue DB erstellt. Soll heißen, dass ich die Mailboxen lt. MS Artikel manuell neu erstelle und danach kann ich die alte DB im Fileexplorer einfach rauslöschen?
Danke im Voraus!
Warum wählt man immer den umständlichen Weg? ;) die Datenbanken kannste auch jetzt schon löschen wenn da nix sinnvolles mehr drin ist. ;)