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Ein bestimmtes Postfach, kann keine Mail an Microsoft senden :-(

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(@michael-fiegl)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Hallo zusammen.

 

Ich stehe vor einen etwas seltsamen Problem auf das ich durch Zufall gekommen bin.

 

Laut Kunden kommen einige Mails bei unterschiedlichen Kunden nicht an. Soweit so gut.

 

1. Schritt Queue überprüfen - ist sauber :-)

2. Als Administrator im OWA einsteigen und einfach mal eine Mail versenden - @firmendomain.at @gmail.com @outlook.com - Alles ohne Probleme

3. Beim User über Teamviewer das selbe nochmal -@firmendomain.at -> OK  @gmail.com-> OK @outlook.com-> kommt nirgendwo an :-(

4. Bei einem anderen User nochmal das gleiche -@firmendomain.at @gmail.com @outlook.com - Alles ohne Probleme

5. Beim Fehlerhaften User nochmal auf verschiedene @outlook und @ hotmail Adressen getestet - immer das selbe Problem

 

Also betrifft es nur einen User (mehrere habe ich nicht getestet) der keine Mails an Microsoft senden kann.

 

Laut Microsoft SMTP Test ist alles in Ordnung

Message GUI Tracking Tool gibt nach meiner Meinung auch keinen Fehler aus

 

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich noch suchen kann?

 

Danke Mike

 


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1570
 

Hast du Zugriff auf die zielpostfächer? Dann ggf. Mal mit den logfiles des sendeservers einen supportcase eröffnen.


   
AntwortZitat

Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 512
 

Hallo Mike,

wäre ja nicht weiter ungewöhnlich, wenn ein konkreter Absender blockiert wird. Wird wohl im SPAM landen...

Gruß,

Frank


   
AntwortZitat
(@michael-fiegl)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  
Update - Fehler Behoben.
 
Nach einigen Tagen erhielt der Kunde nun doch folgende Fehlermeldung als Antwort:
 
VE1EUR02FT026.mail.protection.outlook.com hat diesen Fehler ausgegeben:
Unfortunately, messages from [xxx.xxx.xxx.xxx] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3150). You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. [VE1EUR02FT026.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com]

 
 
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: xx.xx.xx
xx@outlook.com
VE1EUR02FT026.mail.protection.outlook.com
Remote Server returned '550 5.7.1 Unfortunately, messages from [xxx.xxx.xxx.xxx] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3150). You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. [VE1EUR02FT026.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com]'
 
 
Das der ISP auf der Blacklist von Microsoft kann ausgeschlossen werden, da unsere Firma den selben ISP hat ( da Funktionieren die Mails) und dieser auch auf keiner Blacklist angeführt ist.
Außerdem sind die Domänen und Externen IP Adressen beim Smart Network Data Service eingetragen und da ist auch nichts auffällig.
 
Danach habe ich einen Support Fall bei Microsoft eröffnet - und Siehe da - nach 2 Tagen hat mich ein Microsoft Mitarbeiter Telefonisch kontaktiert und den Fehler behoben :-)
 
Trotzdem danke für eure Hilfe :-)
 
SG Mike
 
 
 

   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1570
 

So einfach war’s ;)


   
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