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Emails kommen nach 1.1.2022 nicht mehr an: Die Nachricht Wurde vom Kategorisierungs Agent zurueckgestellt

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(@vendetta)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 85
Themenstarter  

https://www.frankysweb.de/exchange-server-die-nachricht-wurde-vom-kategorisierungs-agent-zurueckgestellt/

Frank, du bist der Hammer, das hat mich vor einer Blamage bewahrt. Auch, wenn es nur ein Exchange für ein paar weniger Benutzer ist, mein Boss ist dabei :c)

 

Spende ist raus.


   
Zitat
(@alberha)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 4
 

Allen eine frohes neues Jahr und ein Dank an Frank für diese Info.

Ich bin heute gegen 11 Uhr über das Problem informiert worden und über die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige bezüglich FIPFS bin ich über Google auf den Hinweis zur Deaktivierung des Malwarefilters mit dem Skript gekommen.

Ein zusätzlicher Hinweis: In einer Serverumgebung mit einer DAG gab es beim Ausführen des Skriptes in der Powershell nur "rote Zeilen" bei der Ausführung, also heftig fehlgeschlagen. Hier haben wir dann den Hinweis aus https://www.mcseboard.de/topic/214685-anti-malware-scanning-l%C3%A4sst-mails-in-der-quarant%C3%A4ne-stecken/ durchgeführt: Set-MalwareFilteringServer -Identity servername -BypassFiltering $true         ... danach funktionierte auch hier die Zustellung.

In den drei 2016er-Umgebungen die ich betreue, trat es in einer Umgebung nicht auf. Hier stand war der "Malware Agent" bereits auf deaktiviert. Unterschied zu den anderen Umgebungen: Die Server wurden erst im Mai 2021 komplett neu installiert (manuell haben wir dort in dieser Hinsicht nichts deaktiviert). Die beiden anderen Systeme haben schon einige Jahre auf dem Buckel.

Viele Grüße

Hans


   
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NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1570

   
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