Hallo zusammen,
Ich habe auf den Clients das Problem dass das OAB nicht heruntergeladen wird. Folgende Fehlermeldung 0x8004010F
Bei der Suche dazu, stoße ich immer auf diesen Artikel - https://www.frankysweb.de/exchange-2016-offline-adressbuch-oab-kann-nicht-runtergeladen-werden-0x8004010f/
Was bei mir aber nicht den Fehler behebt, da dies korrekt konfiguriert ist.
Der Fehler tritt seit dem KB5019758 Update auf und ist leider jetzt erst bemerkt geworden.
Lt. einem Artikel den ich nicht mehr finde, fehlen Berechtigungen. War auch bei mir den Fall.
Das Update hatte die Berechtigungen für den Ordner: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\ClientAccess\OAB nicht richtig gesetzt und es fehlten die Berechtigung für die Authentifizieren User.
Jetzt ist es so das ich als Administrator kein Problem habe das OAB abzurufen, jedoch jeder normale User.
Habt ihr noch eine Idee wo hier Berechtigung fehlen könnten?
Danke & euch einen schönen Tag