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Exchange 2016 Migration 2019 letzte Mailboxdatenbank läßt sich nicht löschen aus Ex2016

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(@drhigh)
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Themenstarter  

Hallo Gemeinde,

ich habe der zeit ein Poroblem mit meinem alten Exchange 2016,

ich habe mir die Anleitung zur Migration Ex2016 to Ex2019 hier angesehen und befolgt.

Ist stehe kurz davor meinen alten Exchange 2016 zu deinstallieren,

ich habe alle Systempostfacher verschoben ohne Probleme.

Nachdem ich dachte alles wäre gut, bin ich an die Deinstallation gegenagen und bekomme die Fehlermeldung,

das noch ein Import zu einer alten Datenbank bestehen würde, aber leider finde ich nirgends ein Import.

 

Kann mir jemand helfen?

Folgende Befehle habe ich getestet ob doch noch ein Postfach in der Datenbank liegt:

get-mailbox -Database Datenbank02 -Monitoring
get-mailbox -Database Datenbank02 -AuditLog
get-mailbox -Database Datenbank02 -Archive
get-mailbox -Database Datenbank02 -RemoteArchive
get-mailbox -Database Datenbank02 -PublicFolder
get-mailbox -Database Datenbank012 -Arbitration
get-mailbox -Database Datenbank02 -AuxAuditLog
get-mailbox -Database Datenbank012 -GroupMailbox

Leider ohne ein Ergebnis zu erhalten, licht weg, alle Postfächer sind weg.

 

Selbst über die GUI funktioniert ein löschen der Datenbank02 nicht, dort kommt die Meldung

"Diese Postfachdatenbank ist mindestens einer aktiven MailboxImport-Anforderung zugeordnet.
Um eine Liste aller MailboxImport-Anforderungen abzurufen, die dieser Datenbank zugeordnet sind,
führen Sie 'Get-MailboxImportRequest | ?{ $_.RequestQueue -eq "<Database ID>" }' aus.
Zum Entfernen einer MailboxImport-Anforderung, führen Sie 'Remove-MailboxImportRequest <Recipient ID\Request Name>' aus."

Natürlich habe ich diesen Befehl in der Ex Powershell angewendet:

Get-MailboxImportRequest | ?{ $_.RequestQueue -eq "Datenbank02"

Aber auch da wird mir nichts angezeigt.

 

Ich bin derzeit etwas Ratlos.

Kennt jemand eine Lösung oder kann einen Tipp geben?
Vielleicht reicht auch eine Korrektur in der Regestrie.

 

Danke.

 

Grüße

DrHigh

 

 


   
Zitat
(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 263
 

hi,

wenn es per PS nicht gefunden wird oder es die DB nicht mehr gibt oder was anderes krumm ist, bleibt dir noch ADSI. Hier bitte vorsichtig sein.

Entfernen per ADSI

 

Gruß,
Ralf


   
AntwortZitat

(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 263
 

Nachtrag: falls du eine größere Org hast, kann es sein, dass du bspw nicht alle Domains siehst. Dann mal vorab in der PS den Befehl absetzen:

Set-AdServerSettings -ViewEntireForest $True

   
AntwortZitat
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