Hallo Zusammen,
ich habe oben genannten Artikel mal bei mir versucht umzusetzen (Exchange 2016 auf Server 2016).
Am Ende des Artikels wird darauf hingewiesen, dass:
ZITAT:
Hinweis
Wenn der Exchange Server auf einem “nicht englisch sprachigem” Server installiert wurde, werden keine Audit Logs angezeigt. Hier hilft es die Sprache auf “English – US” umzustellen:
ZITAT ENDE!
Nachdem ich die Einstellungen entsprechend gemacht habe, wurde ein Neustart initiiert. Nach dem Neustart war alles Englisch, okay, nur dann kam folgendes Problem auf.
Es konnten Mails versendet werden (interne/extern), aber es kamen keine mehr an (extern/intern) und die Queue Warteschlange wurde nicht mehr abgearbeitet.
Gut das ich vorher einen Snapshot gemacht habe. Denn nach wiederherstellen dieses, funktionierte wieder alles reibunglos.
Gibt es dazu eine Idee warum keine Mails mehr empfangen werden konnten??
Viele Grüsse
Michael
Hallo Michael,
ohne Logs lässt sich das kaum nachvollziehen. Möglicherweise war nur der Transport Dienst nicht gestartet?
Gruß,
Frank