Exchange Admin Cent...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Exchange Admin Center - Login nach Kennwortwechsel nicht möglich, trotz erfolgreicher Authentifizierung

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,694 Ansichten
(@alexander-flint)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,

 

wir haben 2 Exchange 2016 CU22 in einer DAG, welche ohne Probleme laufen.

Von 3 Admins kann sich ein Admin seit einem Kennwortwechsel nicht mehr im EAC einloggen.

Der Account an sich funktioniert per RDP und auch per Powershell kann alles auf dem Server und in Exchange gemacht werden. 
Vor dem Kennwortwechsel hat der Zugriff auch einwandfrei funktioniert.

Meine Vermutung ist, dass es mit der Art und Weise vom Kennwort zusammenhängt.

Wenn er ein falsches Kennwort eingibt, bekommt man auch den Hinweis auf einen falschen Benutzernamen oder Kennwort.
Beim richtigen Kennwort wird einfach die Login-Seite neu geladen.

Der Admin-User hat kein Postfach, aber über /owa kann er sich anmelden und bekommt dann die Meldung, dass er kein Postfach hat.

X-OWA-Error Microsoft.Exchange.Data.Storage.UserHasNoMailboxException

Gibt es bekannte Zeichen/Kennwörter, die man nicht nutzen kann oder woran der IIS eventuell in dem Fall scheitert?

Im Kennwort sind 3 Sonderzeichen enthalten. @ _ !
Sonst nur Buchstaben und Zahlen.
Die Länge vom Kennwort ist auch nicht sonderlich lang. 13 Zeichen.

 

Wir könnten jetzt einfach das Kennwort ändern und damit leben, dass sowas auftritt, aber eventuell hat ja jemand von Euch vergleichbares erlebt.
Also über Hinweise bin ich auf jeden Fall dankbar.

 

Gruß und Danke
Alex

 


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1555
 

Wie lange ist denn die Kennwortänderung her? Exchange cached halt einiges, da würd ich erstmal abwarten.


   
AntwortZitat

(@alexander-flint)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Moin auch,

danke für die Antwort.

Das Kennwort wurde letzte Woche Montag geändert. Also jetzt 7 Tage her.
Gerade probiert und geht immer noch nicht.

Aktuell kann ich mir da auch per Powershell weiterhelfen und alles machen. Also warte ich mal den nächsten Update-Reboot ab und schaue dann.

Gruß


   
AntwortZitat
Teilen: