ExchangeScript in d...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

ExchangeScript in der Aufgabenplanung starten

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reaktionen
906 Ansichten
(@clockan)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich habe ein Script geschrieben, das von allen Usern das dazugehörige Office ausgibt. Dieses Script soll nun automatisch in der Aufgabenplanung gestartet werden.

Wie muss dazu die Einstellungen aussehen?


   
Zitat
(@zautei)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Hallo Clockan,

Bei Aktionen Programme/Skript:

C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe

Argumente hinzufügen: -command "C:\script\skript.ps1" (Beispiel)


   
AntwortZitat

(@clockan)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Das hat nicht funktioniert.

ich habe folgendes auch probiert

C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe

-PSConsoleFile "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Bin\exshell.psc1" -Command "C:\AdminScripte\Raumermittlung.ps1"


   
AntwortZitat
(@zautei)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Hallo,

Versuche bitte das script nur mit diesen Argument im Aufgabenplanner zu nehmen wie ich es im vorringen Post schon geschrieben habe -Command "C:\AdminScripte\Raumermittlung.ps1"

Wenn dein script funnktioniert müsste er es im hintergrund ohne Probleme in der Exchange managment Shell starten. Da wir selbst 3 Scripte laufen haben, die so funktionieren.

Gruß


   
AntwortZitat

(@clockan)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

In der exchange shell läuft mein Skript, aber unter dem normalen Powerpoint nicht.

Wie habe ihr denn die Verbindung zum Echange und Umgebung im Skript angegebenß


   
AntwortZitat
(@zautei)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Versuche mal in das script folgendes

Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn;


   
AntwortZitat

Teilen: