Hallo zusammen,
Wir haben einen Exchange Server 2016 und haben öfter die Fehlermeldung beim Starten vom Outlook:
1. Fehler beim Anmelden. Überprüfen sie die Netzwerverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Der Microsoft Exchange-Informationsdiest Ihres Profils erhält nicht alle erfoderlichen Informationen. Überprüfen sie ihr Profil.
2. Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung.
3. Die Systemressourcen sind sehr niedrig. Schließen Sie einige Fenster.
Das sind die Fehlermeldungen die nacheinander auftauchen.
Dann gibt es zwei Lösung für das Problem
1. Den Befehl ausführen "rd C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook\16 /q /s"
2. Das Outlook Profil neuerzeugen.
Leider sind diese Lösungen nur Temporär und ich bin auf der Suche nach einer dauerhaften Lösung und würde mich freuen wenn ihr mir bei einer Lösung helfen könnt.
Vielen Dank
Gruß Flo
Hi,
ich habe exakt die gleiche Problematik, allerdings mit Exchange 2019 und Outlook 2019 sowie auch komplett ohne on-prem exchange. es scheint mir also ein Outlook Problem zu sein.
Lösungen habe ich leider keine, auch ein neues Profil schafft nur ein paar Stunden abhilfe.
wenn ich etwas finde, gebe ich Rückmeldung.
GRüße
Super vielen Dank.
Ich habe auch schon verschiedene Sachen probiert wie z.B. aus der Domäne raus und wieder rein da ich eine Vermutung hatte das es am Kerberus liegt aber auch das hat nur Zeitweise hilfe gebracht.