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Häufung von 421 4.4.0 Remote server response was not RFC conformant

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(@sebastianh)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Moin,

ich habe in den letzten Tagen festgestellt das unser Exchange on Prem mit fester IP / DNS / mx / txt immer wieder beim Zustellen der EMails zu mehreren Kunden die bei Clustermail hosten

und diese o.g. Fehler aufwirft. Hatte hier schon jemand ähnliche Erfahrungen? Ich gehe davon aus das hier Spamschutzmechanismen die Verbindung einfach trennen. Wie kann ich noch sicher stellen das unserer Domain vertraut wird?

Für Eure Tips bedanke ich mich im Voraus


   
Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 512
 

Hallo Sebastian,

das Problem lässt sich nur schwer anhand der Fehlermeldung feststellen. Hast du mal bei einem der Kunden angefragt, woran sich der Mailserver stört?

Gruß,

Frank


   
AntwortZitat

(@sebastianh)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo Frank,

Es stellte sich heraus, dass unsere Firewalls (Watchguard) beim SMTP Rewrite (hier sollte unser Exchange maskiert werden) den Fehler verursacht.

Ich gehe von einer falschen Neuverschlüssselung aus. Obwohl Zertifikate und alle Einstellungen grün sind und einige Test EMail Dienste alles als *korrekt* anzeigen. Clustermail trennt die Verbindung mit *falscher Haedergröße* Fehlern.

Gruß

Sebastian.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Sebastian

   
AntwortZitat
(@stevo97)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 4
 
Veröffentlicht von: @sebastianh

Hallo Frank,

Es stellte sich heraus, dass unsere Firewalls (Watchguard) beim SMTP Rewrite (hier sollte unser Exchange maskiert werden) den Fehler verursacht.

Ich gehe von einer falschen Neuverschlüssselung aus. Obwohl Zertifikate und alle Einstellungen grün sind und einige Test EMail Dienste alles als *korrekt* anzeigen. Clustermail trennt die Verbindung mit *falscher Haedergröße* Fehlern.

Gruß

Sebastian.

Hallo Sebastian,

sehr interessanter Beitrag - bin gerade ebenfalls mit einem Watchguard-SMTP Proxy am kämpfen.. hast du eine genauere Auflösung zu dem Thema finden können?

Wie seid ihr verblieben? Einfach den SMTP-Proxy zu deaktivieren ist ja auch keine Lösung.. Ticket bei Watchguard erstellt? Hättest du mir evtl. die Ticket-ID dazu?

Besten Dank und Grüße,

Steffen


   
AntwortZitat

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