iOS - Active Sync P...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

iOS - Active Sync Problem

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,001 Ansichten
(@p-schuster)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,

kurz und knapp zu meinem Problem:

Ich kann E-Mails mit Anhängen auf iOS-Geräten(egal ob iPhone oder iPad, iOS 16.5.1) nicht weiterleiten. Stattdessen erhalten ich die Fehlermeldung:

Keine Anhänge möglich
Mindestens ein Anhang konnte nicht geladen werden.
 
Dabei spielt es keine Rolle, wie groß die Anlage ist oder welches Dateiformat diese hat. "Nur" Herunterladen und betrachten der E-Mail inkl. Anhang klappt ohne Probleme. Bei Nutzung der Outlook App auf iPhone klappt es ohne Probleme. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt MUSS von den Anwendern die iOS integrierte MailApp genutzt werden 🙄 
 
 
Meine Umgebung:
 
Server 2016
Exchange 2016 (15.01.2507.027)
 
Alle Connectoren haben als Limit 50MB (52,428,800 bytes).
 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich bin ratlos und langsam am verzweifeln.

Danke für eure Unterstüzung, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

P


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1570
 

Welche Firewall kommt denn zum Einsatz? Irgendein Reverse Proxy oder sonstige https Interception/Inspection Systeme?


   
AntwortZitat

(@p-schuster)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

@norbertfe Zur Fehlersuche bereits Reverse Proxy rausgenommen, keine sonstigen Inspection Systeme vorhanden. Im Einsatz ist ein LANCOM Router/Firewall. Aktuell Portforwarding 443 -> Exchange, ein gültiges SSL Zertifikat(GoDaddy) ist vorhanden und an alle Dienste gebunden.


   
AntwortZitat
Teilen: