Nach Migration Exch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Nach Migration Exchange 2010 nach Exchange 2016 - Outlook nicht startbar

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,245 Ansichten
(@chris5)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Hallo und guten Morgen,

nach einer Migration habe ich bei manchen (nicht allen) Usern folgendes Problem: 

Bei ALLEN Usern funktioniert OWA und auch ActiveSync. 

Alle Postfächer sind bereits auf Exchange 2016 migriert. 

 


   
Zitat
(@chris5)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Was mir gerade noch auffällt, dass wenn ich an die Leute wo eine Mail

 

550 5.1.351 Remote server returned unknown recipient or mailbox unavailable -> 550 cuda_nsu 5.1.1 <adressevom@xxx.de>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table


   
AntwortZitat

Roman_Wien
(@werom-edv)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 184
 

@chris5

Hi Chris!

Sind die Postfächer alle am neuen Server übertragen? 

Hört sich für mich so an, als würden die Email-Aliase nicht übertragen worden sein. Das hatte ich mal bei 2003 auf 2010 Exchange. Nur so bekam ich dort 550-Errors User not found. 

Die Fehlermeldung deines ersten Posts sieht so aus als würde der Exchange nicht zur Verfügung stehen. Oder als könnte sich ein User/Postfach nicht anmelden, weils nicht existiert?

 


   
AntwortZitat
(@chris5)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

@werom-edv

Hallo,

danke zunächst für deine Antwort. 

Die Postfächer sind vorhanden und alle migriert. Bei Anmeldung an der OWA mit dem Postfach kann ich auch Mails versenden. 


   
AntwortZitat

Roman_Wien
(@werom-edv)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 184
 
Veröffentlicht von: @chris5

550 5.1.351 Remote server returned unknown recipient or mailbox unavailable -> 550 cuda_nsu 5.1.1 <adressevom@xxx.de>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table

Diese Meldung kommt nur, wenn Exchange die Email-Adresse nicht zuweisen kann.

Entweder kam dein Email an den falschen Exchange (2010) an und der hat keine Ahnung mehr oder die Email-Adresse (Alias?) ist nicht mitübersiedelt worden bei bestimmten Postfächern. Wenn es die Aliase nicht sind, wirst du vermutlich an den alten senden.

Bekommst du die Fehlermeldung intern oder extern? Wenn extern könnte vllt nur die Firewall-Weiterleitung noch am alten Exchange zeigen?

 

 


   
AntwortZitat
(@chris5)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

@werom-edv

Firewall und DNS zeigt auf den neuen. 

Habe jetzt mal beim Provider angerufen. Ob da noch irgendwie der Name des alten Exchange eingetragen ist. Halte euch auf dem Laufenden. 


   
AntwortZitat

(@chris5)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @werom-edv

Bekommst du die Fehlermeldung intern oder extern? Wenn extern könnte vllt nur die Firewall-Weiterleitung noch am alten Exchange zeigen?

Ich erhalte die Nachricht intern. Beim Connecten mit Outlook.

Veröffentlicht von: @werom-edv

Entweder kam dein Email an den falschen Exchange (2010) an und der hat keine Ahnung mehr oder die Email-Adresse (Alias?) ist nicht mitübersiedelt worden bei bestimmten Postfächern. Wenn es die Aliase nicht sind, wirst du vermutlich an den alten senden.

Wie könnte ich sowas beheben?


   
AntwortZitat
(@deepdiver)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 2
 

Hallo,

-im Verzeichnis   AppData\Local\Microsoft\Outlook den Inhalt löschen ( vorher sichern)
-neues Outlook Profil anlegen

So konnte ich solche Probleme lösen.


   
AntwortZitat

(@chris5)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Der Kunde hat hier damals die erste Datenbank umbenannt und dies hat dann zu Problemen geführt. Leider habe ich mich da auf die Aussage verlassen gehabt. 

Neue Datenbank und Postfächer dort hin migriert. Fertig. 

 

Somit gilt dieses Thema als gelöst. 


   
AntwortZitat
Teilen: