Nach Upgrade von CU...
 
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Nach Upgrade von CU21 auf CU23 Warning im Eventlog EventID 6010

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(@grille)
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Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo,

wir haben zwei Onpremise-Exchange 2016 in einer DAG auf Server2012R2 laufen.

Ich habe den ersten Node von CU21 auf CU23 gehoben, seitdem bekomme ich folgende Warnings im Minutentakt auf diesem Server

Von Userseite her sind mir noch keine Probleme gemeldet worden, trotzdem ist es ziemlich hässlich, wenn das Log zugemüllt wird.

Google spuckt leider nicht viel aus dazu https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/released-2022-h1-cumulative-updates-for-exchange-server/bc-p/3397096#M33032

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

LG

 


   
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(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 263
 

Hi, also ich würde den 2. Knoten auf das selbe CU patchen und dann prüfen, ob der Fehler nicht dadurch schon gelöst ist.

 

Gruß,
Ralf


   
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(@grille)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo,

 

Update wurde jetzt auch beim 2ten Node eingespielt, leider ist der Fehler jetzt auch dort ersichtlich.

 

LG


   
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(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 263
 

ich hab nur das hier zu gefunden:

https://kb.eventtracker.com/evtpass/evtPages/EventId_6010_MSExchangeTransport_51046.asp

Habt ihr ggf. auf euren DC's das fehlerhafte Update von MS eingespielt, welches die Kerberos Probleme verursacht? Ggf. kann es damit zusammenhängen, reine Vermutung. Da es sich hier aber um eine Warnung handelt, würde ich es beim Beobachten belassen, solange keine anderen Einschränkungen sichtbar werden.

Gruß,
Ralf


   
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(@grille)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @stardust

Konntet ihr denn parallel zu der in massen auftretenden Meldung ebenfalls einen extremen Einbruch der Outlook (NICHT OWA sondern lokal) vermerken oder betrifft das nur uns? 

 

Bislang ist hier bei uns nichts aufgetreten. Aber wir sind wohl ziemliche Einzelfälle, weil sich das Problem fast nicht googeln lässt.

Das Update haben wir jedenfalls nicht installiert.


   
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(@mastermind1)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 25
 

Da ich selbst gerade danach gegoogled habe....

 

Microsoft schreibt dazu inzwischen sogar, man darf es erstmal ignorieren:

 

https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/troubleshoot/setup/event-id-6010-after-cumulative-update-23


   
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