Hallo,
da Herberts Beitrag von vor 4 Jahren ist - möchte ich dies nicht kommentieren sondern neu aufmachen
Wir haben folgendes Problem.
Wenn wir ein neues Outlook Profil erstellen, dann dauert es ultra lange (bis 30 Minuten) bis das Profil erstmals geladen wird.
Was haben wir - 2 Exchange (2016) DAG mit einem Loadbalancer
Alle aus der Organisation haben Office 2016.
Geprüft habe ich:
autodiscover im DNS der AD und als Weiterleitung - funktioniert, DNS Einträge sind gesetzt
ExcludeO365 Registry Eintrag gesetzt, bringt nichts - Ebenfalls nicht in der Anpassung der GPO
autodiscover Aufruf im Browser - funktioniert sofort
OWA funktioniert sofort - Zertifikat ist da und Gültig
Das Autodiscover Whitepaper habe ich komplett durchgearbeitet
Autodiscover lokal in netlogon mit Registry Eintrag - dauert trotzdem lange
Firewall geprüft - keine blockierten Pakete - Abruf über 443
ZeroConfigExchange Eintrag gesetzt
Wenn das Profil mal geladen wurde und Outlook sich öffnet, bekomme ich beim Autokonfig Test sehr oft keine Rückmeldung obwohl Status verbunden
Ab und zu gibt er dann mal die Autodiscover xml aus
Ereignisanzeige überhaupt kein Fehler - es dauert einfach nur lange
Wenn ich das AutodiscoverXML Tool verwende, dann gleiches Szenario - ausser
wenn ich bei Auto-Resolve Autodiscover Hostname den Loadbalancer Eintrage, dann geht es sofort mit der Abfrage
Spricht aber gegen die DNS Einträge
Hat zufällig noch jemand einen Lösungsvorschlag?