Posteingang in O201...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Posteingang in O2016 mit Exchange2016/OWA nicht synchron.

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reaktionen
904 Ansichten
(@jobst)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo,

wir haben bein einem USER das Problem, das dort Outlook 2016 nicht synchron mit seinem /OWA ist. Das OWA zeigt korrekt an. In Outlookl fehlen einige Mails im Posteing.

Hat jemand eine Idee?

vg jh


   
Zitat
(@exsus)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 83
 

Hallo Jobst,

läuft Outlook 2016 im Exchange Cache Mode? Wenn ja, dann die .ost Datei mit dem MS Programm "scanpst.exe" reparieren. Falls das Problem weiterbesteht, kannst Du die .ost Datei umbenennen und Outlook starten. Es wird dann automatisch eine neue .ost Datei angelegt. Im Extremfall das Profil löschen und neu anlegen.


   
AntwortZitat

(@jobst)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo Exsus,

danke für deine schnelle Antwort.

Scanpst.exe hatte ich bereits auf der .ost-Datei am Start. -> Vergeblich.
Auch zeigte sich von 2 weiteren PC'S/clients bei diesem User in O2K16 stets das gleiche Bild. Aber nur bei diesem USER.
Bei OWA ist alles schön. Mysteriös!

Werde mal auf EX2K16 via Powershell das Konto sichern und neu anlegen.... ->Nette Arbeit!


   
AntwortZitat
(@exsus)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 83
 

Hallo Jobst,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es wurden nicht alle Emails im Posteingang angezeigt. Ein Neuaufbau der .ost Datei hat geholfen. Ein weiteres Problem war der Empfang und Versand von EMails. In diesem Fall war allerdings auch OWA betroffen. Es lag am lokalen ESET Spam-Filter. Evtl. ein Hinweis für Dein Problem - Virenscanner / Spamfilter.


   
AntwortZitat

(@jobst)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hi luckystry,

nein es ist aktuell begrenzt auf nur diesen einen user. Leider einer der hot shots.

Habe es von drei Arbeitsplätzen mit diesem user getestet. Überall das gleiche Bild. Kann also kaum am Client liegen.

???

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Jobst

   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1619
 

Verschieb die Mailbox doch mal in eine andere db. Alternativ evtl. Mailbox repairrequest versuchen.


   
AntwortZitat

(@jobst)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Der Kunde (Dipl.Ing.) : Ich habe nichts gemacht oder verstellt.

Nach mehreren Stunden Suche: Er hatte in Outlook einen Filter gesetzt um sich nur Mails mit Anhang anzeigen zu lassen. Trivial! ikk!

Habe ungünstiger Weise hier einen Wartungsvertrag.

Danke für eure Hilfe..


   
AntwortZitat
Teilen: