Problem mit Migrati...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Problem mit Migration eines Benutzers 2016-2019

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,796 Ansichten
(@sahara)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 19
Themenstarter  

Hallo zusammen, 

 

ein Benutzer kann man nicht migrieren von 2016-2019. Kein Problem beim Migration von 2010-2016. 

 

Log:

 

 
25.12.2020 21:08:36 [exchange2019] Die Anforderungsverarbeitung wurde gestartet.
25.12.2020 21:08:36 [exchange2019] Quellpostfachinformationen:
Regul?re Elemente: 37774, 11.31 GB (12,146,827,968 bytes)
Regul?r gel?schte Elemente: 51, 35.43 MB (37,151,627 bytes)
FAI-Elemente: 159, 1.807 MB (1,894,756 bytes)
Gel?schte FAI-Elemente: 0, 0 B (0 bytes)
25.12.2020 21:08:37 [exchange2019] Der Synchronisierungsstatus f?r die Anforderung ""7624f253-c51d-4960-b538-dbafc6df3584"" wurde wegen ""CleanupOrphanedMailbox"" gel?scht.
25.12.2020 21:08:37 [exchange2019] Eine alte Kopie des Postfachs wurde aus der Zieldatenbank entfernt. Der Vorgang wird in 30 Sekunden wiederholt.
25.12.2020 21:09:13 [exchange2019] Phase: CreatingFolderHierarchy. Prozent abgeschlossen: 10.
25.12.2020 21:09:14 [exchange2019] Die Ordnerhierarchie aus Postfach '7624f253-c51d-4960-b538-dbafc6df3584 (Prim?r)' wird initialisiert: 438 Ordner gesamt.
25.12.2020 21:09:14 [exchange2019] Fortschritt bei der Ordnererstellung: 0 Ordner in Postfach '7624f253-c51d-4960-b538-dbafc6df3584 (Prim?r)' erstellt.
,,01.12.2120 20:07:56","False","False","New"

Das bleibt im diesem Status. Noch schlimmer, bei Batch mit mehreren Postfächer scheitert die DB auf einmal und der Server musste neu gestartet werden. Jetzt ist diese MB die letzte auf 2016.


Danke...

   
Zitat
(@sahara)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 19
Themenstarter  

Beim löschen der Move Req und versuchen es wieder zu starten, bekomme ich die Meldung dass der System Attendant nicht geöffnet werden kann. Im ASDI ist es OK, auch in AD. Nach neustarten des Servers kann ich dann die Migration wieder starten.


   
AntwortZitat

(@sahara)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 19
Themenstarter  

Problem gelöst, Postfach durch PST neu erstellt. 


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1570
 

Naja das ist aber auch eher der Holzhammer als eine Problemlösung. Ich vermute mal, dass es irgendwo in der Ordnerstruktur was gab, was die Postfachmigration nicht "mochte". Ich kenn das bei zu tiefer Staffelung oder auch bei merkwürdigen Namen mit Sonderzeichen. Ausserdem mit Searchfolders. Oft hilft ein Mailboxrepairrequest mit entsprechenden Parametern.


   
AntwortZitat

(@sahara)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 19
Themenstarter  

@norbertfe

Hab erstens ein Repair request gemacht. Das meldete 0 Fehler. Export durch Outlook scheiterte durch Fehler in Aufgaben (gelöscht, dann OK) und danach Fehler in Benutzerordner. 


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1570
 
Veröffentlicht von: @sahara

Hab erstens ein Repair request gemacht. Das meldete 0 Fehler.

Kommt ja immer drauf an welchen Parametern. ;) War auch nur der Hinweis, dass man PST Dateien auch in solchen Szenarien selten bis nie wirklich braucht.


   
AntwortZitat

Teilen: