Ich betreibe einen Exchange Server 2016 mit CU15. Da die Installation des Security Patches zunächst CU18 oder CU19 voraussetzte, habe ich versucht, CU19 zu installieren, aber das System hat bei Schritt 16 von 18 eine "System.UnauthorizedAccessException" geworfen. (Schritt 16: "Mailbox role: client access front end service”). Eine Neuinstallation von CU19 hat nicht funktioniert. Das Problem ist, dass ich durch die nicht vollständig abgeschlossene Installation auch den Security Patch nicht installieren kann.
Seit ein paar Tagen gibt es zwar auch für CU15 einen Security Patch. Dieser lässt sich jedoch auch nicht installieren, da das System CU19 als installiert erkennt.
Gibt es eine Möglichkeit, das kumulative Update 19 zu reparieren oder wie verfahre ich am besten weiter? Die Ultima Ratio wäre natürlich eine komplette Neuinstallation des gesamten Exchange-Server. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das der effizienteste Weg ist, auch wenn auf der Server noch nicht als Produktivsystem verwendet wird und nicht mal final konfiguriert ist.
Das Problem ist, dass ich durch die nicht vollständig abgeschlossene Installation auch den Security Patch nicht installieren kann.
Was halbwegs logisch sein sollte, oder? Also erstmal CU19 reparieren. Funktioniert es denn, wenn du die CU19 Installation erneut startest? Er sollte dann eine "fehlerhafte" Installation erkennen. Falls nicht, dann solltest du in der Tat eine Neuinstallation in Betracht ziehen.
@norbertfe Nein, CU19 lässt sich leider nicht einfach darüber installieren.