Hallo erstmal,
ich habe bei einem Kunden Probleme mit dem Zugriff per ActiveSync mit Iphones die iOS 15.X installiert habe.
Es spielt keine Rolle ob ich über die Sophos WAF mich verbinde, oder diese umgehe und mich direkt mit dem Exchange Server verbinde.
Zur Zeit habe ich aber diese Probleme nur bei einem Kunden, trotzdem die Frage in die Runde.
iOS 14 geht, ohne Probleme, (vor dem update auf iOS 15, das selbe iphone)
Android geht auch ohne Probleme,
OWA geht auch ohne Probleme,
Der Assistent zum einrichten des Mailkontos sagt immer : "Account Informationen konnten nicht überprüft werden"
ich habe schon neue Iphone getestet, das gleiche.
wenn ich die Informationen dann trotzdem abspeichere, kann ich trotzdem senden und empfangen.. das ganze irritiert mich etwas..
Zertifikat ist gültig, keine Fehler zu erkennen :-)
Exchange ist CU 22 + Sicherheitsupdate Sep. 2021
für Hinweise wäre ich dankbar :-)