Hallo zusammen,
bin hier langsam am Abdrehen. Vielleicht hat jemand eine Idee für mich...
Ausgangslage: 1 Exchange 2016, 1 DC Windows 2016
- Ein User verlässt das Unternehmen, AD-Konto wird deaktiviert. OWA geht auch nicht mehr. Gut so.
- Ein paar Tage später wird das AD-Konto wieder aktiviert. OWA geht wieder. Soweit so gut.
- Wenn ich jetzt aber das AD-Konto wieder deaktiviere kann sich der User weiterhin am OWA anmelden.
Selbst wenn ich das Passwort im AD-Konto ändere bleibt für OWA das alte aktiv... UND DAS NEUE AUCH!
Erst nach einem Neustart des Exchange scheint die Synchronisation mit dem AD erfolgt zu sein.
Ist das normal oder gibt es da einen "Schalter", die Synchronisation zu erzwingen?
Beste Grüße
Roland
Immer diese ungeduldigen Admins. ;) Ja das ist normal, dass da bis zu xx h noch der Zugriff erfolgt. Ein Neustart des Servers hilft oder afaik auch ein IISreset, wenn du das deinen anderen Nutzern erklären magst.