Hallo zusammen,
ich habe hier einen Exchange 2016 Standard im Einsatz. Seit Mittwoch fragt Outlook (egal welche Version) beim Öffnen nach dem Benutzernamen und Kennwort. Auch wenn man dies korrekt eingibt, wird keine Verbindung zu den Postfächern aufgebaut, betrifft also alle Postfächer/User.
Der Exchange läuft auf einem 2016er Standard Server, dieser Mitglied einer 2016er Domäne ist.
Was ich bisher geprüft habe:
- Anmeldeinformationsverwaltung bereinigt
- MAPIoverHTTP ist konfiguriert
- Autodiscover funktioniert
- OWA funktioniert
- ActiveSync funktioniert
In einem neu installiertem Outlook kann ich auch keine Verbindung zum Exchange aufnehmen. Auch hier werden die Anmeldedaten abgefragt und nicht akzeptiert.
Einer vielleicht eine Idee?
Hallo scheibu,
funktioniert Outlook, wenn man das Dialogfenster weder bestätigt noch abbricht, sondern einfach beiseite schiebt? Das war bei uns auch mal das Problem und wir konnten dies lösen durch expliziten Ausschluss von O365:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]
"ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001
Vielen Dank für Deinen Tipp und ich bitte um Entschuldigung für die späte Antwort, war etwas verhindert.
Den Eintrag hatte ich bereits gesetzt, aber auch damit ist keine Verbindung möglich.