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Exchange 2019 - Active Sync funktioniert nicht zuverlässig

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(@daniel5735)
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Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo,

 

wir haben seit kurzen das Problem das die Outlook App IOS oder Android
keine Mails mit Anhängen mehr versenden kann. Bei einem Bild mit ca. 2MB (vor 14Tagen noch kein Problem)
kommt im Posteingang der Fehler:

__________________________
Technical details

EasSendFailedPermanentException: An EAS Send command failed: The server returned an unexpected HTTP status. Error details: HTTP status code = '400', description = 'Bad Request. HttpStatus= 400;  Content-Length: 326;; '. --> The server returned an unexpected HTTP status. Error details: HTTP status code = '400', description = 'Bad Request. HttpStatus= 400;  Content-Length: 326;; '.Failure code: dab9
_____________________________________________________

- 2x Exchange Server 2019 sind aktuell laufen in einer DAG
- healthchecker alles grün
- beide Server bereits neu gestartet
- issreset
- neue Active Sync Richtlinie (ohne Veränderung)
- Active Sync Logging brachten keine neuen Erkentnisse
- Mails an extern und intern werden mit Anhang nicht gesendet
- mit OWA alles normal

 

Sende ich eine .pdf mit ein paar kb läuft diese aber fehlerfrei durch.

Vielleicht hat jemand eine Idee ?

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Tagen von daniel5735

   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1538
 

Wer freiwillig Outlook for iOS oder Android einsetzt.... ;)

Steckt vor deinen Exchange Servern evtl. eine Sophos WAF?


   
AntwortZitat

(@daniel5735)
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Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

@norbertfe 

 

Hi Norbert,

nein eine NextGen Firewall Networkbox M-295i.

 

Auf dem Exs bekomme ich diesen Hinweis den ich nun mal nachgehen werden, an der Firewall wurden aber keine Einstellungen verändert und der Abruf und das versenden kleiner pdf funktioniert ja.

The average of the most recent heartbeat intervals [258] for request [Ping] used by clients is less than or equal to [540].
Make sure that your firewall configuration is set to work correctly with Exchange ActiveSync and direct push technology. Specifically, make sure that your firewall is configured so that requests to Exchange ActiveSync do not expire before they have the opportunity to be processed.

For more information about how to configure firewall settings when using Exchange ActiveSync, see Microsoft Knowledge Base article 905013, "Enterprise Firewall Configuration for Exchange ActiveSync Direct Push Technology" ( http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=3052&kbid=905013).

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Tagen von daniel5735

   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1538
 

Veröffentlicht von: @daniel5735

nein eine NextGen Firewall Networkbox M-295i.

Das wird ein ähnliches Problem sein, wie bei der Sophos WAF auch.

https://community.sophos.com/sophos-xg-firewall/f/discussions/134509/exchange-waf---owa-activesync-1mb-file-limit---sfos-19-ga

https://www.frankysweb.de/community/exchange2016/xg-230-blockt-owa-anhaenge-groesser-1-mb/#post-3508

 

Musst du nur noch rausfinden, wie man das in deiner Firewall konfigurieren kann. :)

Bye

Norbert

 


   
AntwortZitat

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