Beim Aufruf über https://localhost/ecp kommt folgende Meldung
Service Unavailable
HTTP Error 503. The service is unavailable.
Beim Aufruf des Exchange Admin Center über https://localhost/owa/auth/logon.aspx?replaceCurrent=1&url=https%3a%2f%2flocalhost%2fecp%2f%3fExchClientVer%3d15 kommt nach Eingabe von Benutzername und Kennwort wiederum:
HTTP Error 503. The service is unavailable.
Die Clientanmeldungen über https://localhost/owa oder auch von Aussen über https://mailserver/owa funktionieren einwandfrei.
Für Hilfe dankt brav :-)
Ulli
Hallo Ulli,
hast du dir dies mal angeschaut:
https://www.frankysweb.de/exchange-2016-serverfehler-in-anwendung-owa-und-oder-ecp/
Gruß,
Frank
Hallo Frank,
OWA funktionierte. Die Pfadangaben in den Anwendungseinstellungen für das Verzeichnis ECP der Exchange Backend Webseite sind /waren korrekt.
Beim Anmeldeversuch :
localhost/ecp/?ExchClientVer=15 kommt diese Meldung/Bildschirm
Schau mal im IIS nach, ob da unter Anwendungspools der "MSExchangeECPAppPool" gestartet wurde.
Hatte es nun schon bei einigen Servern, dass dieser Dienst seit dem CU8 nicht mehr automatisch startet.
Den Fehler hatte ich ebenfalls. Bei mir lag es an der Zertifikatszuordnung. Prüfe mal im IIS für Default Web Site und Exchange Back End über "Bindungen" die Zertifikatszuordnung, alternativ mit CMD "netsh http show sslcert". Und über Powershell mit "Get-ExchangeCertificate".
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Nachdem ich das neuste Upgrade eingespielt habe funktioniert wieder alles.
Ulli
Den Fehler hatte ich ebenfalls. Bei mir lag es an der Zertifikatszuordnung. Prüfe mal im IIS für Default Web Site und Exchange Back End über "Bindungen" die Zertifikatszuordnung, alternativ mit CMD "netsh http show sslcert". Und über Powershell mit "Get-ExchangeCertificate".
Guten Abend!
Hatte heute das selbe Problem.
Nach dem Upgrade auf CU10 für Exchange 2019 war kein Zertifikat mehr im Exchange Back End (IIS) ausgewählt.
Danke exsus für die Lösung!