Exchange stellt kei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Exchange stellt keine Emails mehr zu - Management Console kann sich nicht verbinden

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reaktionen
4,990 Ansichten
(@dandy-power)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hi,

ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Exchange. Seit heute um 11Uhr funktioniert mein Exchange nichgt mehr.

OWA, ECP funktioniert, per Outlook kann ich mich auch verbinden, nur leider kann ich keine Emails mehr senden oder empfangen.

Es wurde nichts verändert.

Wenn ich die Exchange Konsole starten möchte, bekomme ich folgende Meldung:

Willkommen bei der Exchange-Verwaltungsshell.

Vollständige Liste der Cmdlets: Get-Command
Nur Exchange-Cmdlets: Get-ExCommand
Cmdlets, die einer bestimmten Zeichenfolge entsprechen: Hilfe *<string>*
Allgemeine Hilfe abrufen: Hilfe
Hilfe für ein Cmdlet abrufen: Help <cmdlet name> oder <cmdlet name> -?
Exchange-Teamblog: Get-ExBlog
Vollständige Ausgabe für einen Befehl anzeigen: <command> | Format-List

Kurzübersichtsleitfaden anzeigen: QuickRef
Tipp des Tages Nr. 30:

Die Tabulatorvervollständigung verringert die Anzahl der Tastenanschläge, die zum Eingeben eines Cmdlets erforderlich sind. Drücken Sie einfach die TABULATORTASTE, um das Cmdlet, das Sie eingeben, zu vervollständigen. Die Tabulatorvervollständigung funktioniert, sobald die Eingabe einen Bindestrich (-) enthält. Beispiel:

Get-Send<tab>

sollte zu Get-SendConnector ergänzt werden. Sie können sogar Platzhalter verwenden. Beispiel:

Get-U*P*<tab>

Wenn Sie bei der Eingabe dieses Befehls die TABULATORTASTE drücken, werden nacheinander alle Cmdlets angezeigt, die dem Ausdruck entsprechen, z. B. Cmdlets für Unified Messaging-Postfachrichtlinien.

AUSFÜHRLICH: Verbindung mit xxxxxxxx wird hergestellt.
New-PSSession : [xxxxxx] Beim Verbinden mit dem Remoteserver "xxxxxxx"
ist folgender Fehler aufgetreten: WinRM kann die Anforderung nicht verarbeiten, da die Eingabe-XML einen Syntaxfehler
enthält. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".
In Zeile:1 Zeichen:1
+ New-PSSession -ConnectionURI "$connectionUri" -ConfigurationName Micr ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotin
gTransportException
+ FullyQualifiedErrorId : -2144108477,PSSessionOpenFailed

Habe leider keine Idee, was das sein kann?
Kann mir da evtl mal nachhelfen an was das liegen könnte?

Gruß Dandy


   
Zitat
(@dandy-power)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Guten Morgen,

Problem ist gelöst. Es lag am DC und der Zeit. Die VM mit dem DC und die VM mit dem Exchange war die Uhrzeit knapp 6 Minuten unterschiedlich.

habe dann an allen VMs die Zeiten synchronisiert und nach einem Neustart funktionierte wieder alles.

Gruss Dandy


   
AntwortZitat

(@19awinkler77)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 17
 

Hallo @dandy-power,

gut, dass es wieder funktioniert nachdem die Zeit passt. Vielleicht denkst Du mal über die Konfiguration eines autorisierenden Zeitservers nach - https://support.microsoft.com/de-de/help/816042/how-to-configure-an-authoritative-time-server-in-windows-server . Dann kann Dein PDC-Emulator die Zeit auch ordentlich an die Domainmember weitergeben.

Gruß
André


   
AntwortZitat
(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 263
 

Hi,

auch noch der Hinweis, dass VM's sich die Zeit nicht vom ESX Host oder Hyper-V Server holen sollten. Der überschreibt dann einfach die Zeit der VM, selbst wenn diese in den Einstellungen korrekt konfiguriert ist. Kannst du anpassen, wenn du in den Eigenschaften der VM schaust. Irgendwo ist da immer ein Tab, wo man die Einstellung rausnehmen kann (hier mal am bsp Hyper-V)

Gruß,
Monthy


   
AntwortZitat

Teilen: