Benachrichtigungen
Alles löschen

Kein Mailempfang

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reaktionen
6,533 Ansichten
Ulli_39
(@ulli_39)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Hallo und guten Tag,

habe einen Exchange2019 neu aufgesetzt, soweit alles OK. Zertifikate installiert OK. Ich kann Mail versenden aber leider keine empfangen. Der Versender bekommt keine Zustellfehlermeldung. Es sieht so aus als wenn die Mail zugestellt wurde.

Was wäre zu tun?

Ulli


   
Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 512
 

Hallo Ulli,

was wird als Grund in der Fehlermeldung angegeben? Prüfe einmal die Einstellungen der Empfangsconnectoren.

Gruß,

Frank


   
AntwortZitat

(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 263
 

Hi,

stell mal den/ die Empfangsconnectoren auf Protokollierung ausführlich, starte die Transportdienste durch und monitore das Transportlog. Dann siehst du, wie sich dein Server bei Mailzustellversuchen verhält. Oder du testest das eingehende Mailrouting per Telnet, dann muss dein Server an einer bestimmten Stelle ja auch entweder sagen, dass er die Mail annimmt (Status 250, queued mail for delivery) oder vorher abbricht ("Relay access denied" oder "Recipient not found" oder ähnliches).

Gruß,
Monthy


   
AntwortZitat
Ulli_39
(@ulli_39)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Hallo,

Mails werden empfangen. Die WatchGuard war nicht korrekt konfiguriert.

Ulli


   
AntwortZitat

Teilen: