Hallo,
wir haben etliche Postfächer aus Exchange 2013 Umgebungen manuell auf Exchange 2019 migriert (PST Export und Import).
Alles ist fein, aber in OWA zeigt sich das Problem, dass eine Suche im Adressbuch für Benutzer nicht möglich ist.
Egal ob es beim Schreiben einer Mail oder im Personenverzeichnis, beim "Suchen im Verzeichnis" es erscheint die Meldung "Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es später"
Interessant ist auch, dass die Benutzer auch die Mitglieder von Gruppen im Verzeichnis nicht angezeigt bekommen.
Es sind mehrere Domainen installiert, die über OUs verwaltet werden. Scheinbar handelt es sich um ein Rechteproblem, denn mit meinem Admin-Account funktionieren zumindest die Funktionen im Verzeichnis. Die Suche im Maildialog hingegen funktioniert ebensowenig.
Über jeden Tipp würde ich mich freuen.
Hi. wir haben das gleiche Problem mit Exchange 2019. Hast du eine Lösung dafür gefunden?
Hallo,
es ist ein Problem der Exchange-Version.
Wir installieren hierfür derzeit eine ältere Version.
2019 unterstützt Mulitenant nicht mehr.
Da dieser Umbau in unserer Umgebung relativ aufwändig ist, zieht es sich ...
Gruß
Hardy
Hi, habe es gerade behoben bekommen:
Es fehlt wohl ein Parser im Grundsystem der erst mit der Installation eines Language-Packs installiert wird. Als Basis hatten wir nur Englisch installiert.
- Download Language Pack ISO File
- Open a Shell as admin on the exchange server
- Installation of the german language pack : DISM /online /Add-Package /PackagePath:Microsoft-Windows-Server-Language-Pack_x64_de-DE.cab
- Run DISM /online /Add-Capability /CapabilityName:Language.Basic~~~de-DE~0.0.1.0
- Get-WindowsPackage -Online -PackageName '*language*' | Format-List -Property @( 'ReleaseType', 'DisplayName', 'ProductName', 'CapabilityId', 'PackageName' ) should give you 2 ReleaseType LanguagePack
- Restart the OWA Application Pool: Restart-WebAppPool MSExchangeOWAAppPool