Moin,
ich habe aufgrund von Problemen mit der Suche (langsam bzw. funktionierte gar nicht) und dem Kalender (Ladekreis, Anwendug reagiert nicht) ein neuen Outlook Profil erstellt. Dann das Postfach des Benutzers verunden (liegt auf einem Exchange 2019).
jetzt taucht aber direkt ein weiteres Postfach auf. Rechtsklick->"Name schließen2 klappt nicht. Es erscheint der Hinweis, ich solle auf Datei->Information->Kontoeinstellungen" gehen und das Konto dort entfernen. Da taucht es jedoch nicht auf.
Es handelt sich um das Konto eines Mitarbeiters, welcher mal nicht mehr im Unternehmen beschäftigt war. Ich vermute, dass dann irgendwo was eingestellt wurde, damit das Konto immer automatisch mit verbunden wird. Ich hoffe, ich konnte einigermaßen erklären, was das Problem ist.
welcher mal nicht mehr im Unternehmen beschäftigt war.
Und jetzt ist er wieder im UNternehmen beschäftigt? ;)
Als entweder gibts das Postfach noch und du hast es mal per Full Access mit Automapping bekommen, oder es existiert nicht mehr und der Automapping Eintrag wurde nicht sauber entfernt.
Bye
Norbert
Genau, der MA ist wieder im Unternehmen beschäftigt. Das aber schon länger.
Das Postfach gab es die ganze Zeit, aber von mir wurde nichts eingestellt. Die ursprüngliche Installation und Verwaltung wurde durch zwei ehemalige kollegen von mir durchgeführt und ich habe das vor einiger Zeit "übernommen" und fange wahrscheinlich durch den Umzug auf Exchange 2019 an, die Fehler der Vergangenheit zu identifizieren und zu beheben.
Aber du hast mir ja jetzt ein Stichwort gegeben "Automapping" und da werde ich jetzt mal prüfen.
So, hat etwas gedauert, aber Rückmeldung muss sein. Das Stichwort "Automapping" hat die Lösung gebracht. Vielleicht ist der Weg umständlich gewesen, aber so habe ich das Konto entfenen können:
im ADSI Editor den Benutzer, dessen Postfach verbunden wurde, aufgerufen und dort in den Attributen nach "msExchDelegateListLink" gesucht. Und da war der Benutzer, der das Postfach in outlook "untergeschoben" bekommen hat, eingetragen. Den Eintrag entfernt, nach einer kurzen Zeit und Neustart des Rechners, war das Konto nicht mehr da.
Danke für den Tipp.