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Mails per Outlook/OWA-Regel "nach extern" werden nicht versendet

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(@bruchi)
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Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen,

wir haben kürzlich einen Exchange 2019 (CU10) inbetrieb genommen. Dabei ist aufgefallen, dass eine bestimmte Outlook bzw. OWA-Regel nicht funktioniert.

Die Regel ist wie folgt definiert:

 

"

Nach erhalt einer Nachricht

die an "mich" gesendet wurde

diese an "Mustermann@extern.de" weiterleiten

"

Mustermann@extern.de ist als Kontakt im Exchange hinterlegt. Es erscheint keine Fehlermeldung auf dem Client. In den "Zustellberichten" ist auch nichts zu finden. 

 

Folgendes funktioniert jedoch: 

Wenn ich eine Mail an "Mustermann@extern.de" sende, kommt diese ohne Probleme an.

Wenn ich OOF für intern/extern aktiviere kommen die Mails ebenfalls an. 

Wenn ich die Regel so ab ändere, dass die Weiterleitung auf einen internen User geht, funktioniert sie.

 

Habt ihr eine Idee, warum diese Regel "nach extern" nicht funktioniert?

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

 

VG

Volker

 

 


   
Zitat
(@jenny)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 64
 

Hi,

schau im Messagetracking, ob überhaupt versucht wird die Nachricht weiterzuleiten (greift das Kriterium?) und was mit der Nachricht dann passiert. Vermutlich wird sie gedropped.

Get-TransportService | Get-MessageTrackingLog -Start "mm/dd/yyyy 00:00" -End "mm/dd/yyyy 23:59" -ResultSize Unlimited -recipients "Mustermann@extern.de" | select * | sort timestamp | out-gridview

Überprüfe, ob automatische Weiterleitungen nach extern überhaupt erlaubt sind.

Get-RemoteDomain * | ft name, AutoForwardEnabled

Gruß, Jenny


   
AntwortZitat

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