Hi, ich migriere gerade meinen Exchange 2013 Server auf Exchange 2019. Bis jetzt hat alles super funktioniert. Wenn ich jetzt in meiner Firewall den Port 443 von dem alten Exchange auf den neuen Exchange umstelle, bekommen manche Handys keine Verbindung mehr zum Exchange. Es wird dann bei den Handys falsches Kennwort angezeigt und das kann man soviel eingeben wie man will, er nimmt es nicht an. Stelle ich es dann wieder zurück auf den alten Exchange, geht es wieder. Wie bekomme ich jetzt am besten raus, was das Problem ist?
Mfg
Mathias
Sollte zwar nicht so sein, aber mit den paar Infos wirds ggf. schwierig.
1. Kann man "manche" Handys denn irgendwie genauer spezifizieren? Welches OS? Welcher Mailclient? Irgendwelche Gemeinsamkeiten?
2. Kann man das alte Konto wegwerfen und nochmal neu einbinden, oder geht das auch nicht?
Bye
Norbert
Hi, die Handy betrifft Android und Apple. Alle nutzen den Standard Client vom Betriebssystem. Das mit dem Konto löschen und neueinrichten muss ich dann versuchen. Wo kann ich denn Logs auf dem Exchange dazu sehen, vielleicht hilft mir das bei der Fehlersuche. Weiß nur leider nicht, wo ich die Logs sehen kann dazu.