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Öffentliche Ordner können nicht erweitert werden/Clientvorgang fehlgeschlagen

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(@raynor)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo,

binnen einer Woche muss/darf ich mich nun schon ein zweites Mal an Euch wenden.

Das Thema findet sich öfter im Web, aber ich habe trotzdem keine Lösung.

 

Öffentliche Ordner auf einem EX2019 on Prem. Berechtigungen auf Ordner und Unterordner sind gesetzt.

Obgleich zwei User jeweils Besitzer eines jeweiligen Unterordners sind, können diese den Zweig Öffentliche Ordner überhaupt nicht erweitern. Der Versuch den Unterordner an dem Besitzrechte bestehen zu erreichen wird von Outlook quittiert mit "Der Ordner konnte nicht erweitert werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen."

Die Rechte wurden mehrfach überprüft und auch per PS entzogen und wieder gesetzt. Auch das Outlookprofil wurde mehrmals gelöscht und wieder neu angelegt: Keine Änderung am Fehlerbild.

 

Andere User mit gleichen Rechten und gleichem Client können die Ordnerstruktur fehlerfrei erweitern.

Finde ich nähere Info in einem Log auf dem Exchange? Wenn ja, wo?

Mir fällt nichts mehr ein.  Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Raynor

 


   
Zitat
Judge
(@judge)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 77
 

Moin,

 

Hast du die Berechtigungen in der ECP gesetzt?

Gruß


   
AntwortZitat

(@raynor)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo Judge,

Die Rechte wurden mal über die ECP gesetzt, entzogen und wieder gesetzt, als auch per PS.

 

Was ich aber herausgefunden habe: Es müssen wohl in den Stammberechtigungen ebenfalls Rechte für die Benutzer gesetzt sein, damit in den untergeordneten Ordnern Zugriff besteht, obgleich die Vererbung deaktiviert ist und auf den jeweiligen Ordner explizit Rechte gesetzt sind. Das erscheint mir nicht logisch.

 

Weiß jemand, welche Minimalrechte in den Stammberechtigungen gelten müssen damit in individuelle Rechte in den untergeordneten Ordnern greifen?

Gruß


   
AntwortZitat
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