Outlook verliert sp...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Outlook verliert sporadisch Verbindung zu Exchange 2019

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reaktionen
2,900 Ansichten
(@olli204)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hi,

ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Wenn ich Outlook bei meinem Kunden starte, verbindet es sich normal und schnell zu Exchange. Wenn ich es ein paar Mal schließe und wieder öffne gibt es aber Probleme. Nach dem ca. 4. Start von Outlook verbinden sich nicht mehr alle zugeordneten Postfächer (in der Verbindungsanzeige). Wenn ich es dann noch einmal schließe und öffne verbindet es sich gar nicht mehr. In der Verbindungsanzeige sehe ich, dass es immer mal wieder versucht sich zu verbinden, aber es ist nur für den Bruchteil einer Sekunde sichtbar. Beim Senden und Empfangen erhalte ich dann den Fehler 0x80040115

Das seltsame ist, es funktioniert von alleine wieder, wenn man ca. 10 bis 15 Minuten abwartet. Dann verbindet Outlook sich ganz normal. Ich kann es dann wieder schließen und auch öffnen. Erst beim 4. Start von Outlook fangen die Probleme wieder von vorne an.

Bisher versucht:

Getestet habe ich es mit Outlook 2016 an 3 Computern und mit 2 Benutzern.

Folgendes habe ich an meinem Testsystem versucht:

- Es macht keinen Unterschied ob im Cache-Mode oder Online-Mode

- Profile gelöscht und neu eingerichtet - Konfiguration wird von autodiscover sofort erkannt

- ipconfig /flushdns - hilft nicht

- IPv6 am Client ausgeschaltet - kein Unterschied.

- Outlook 2013 neu installiert, das Problem tritt nicht auf, erst nachdem alle Office 2013 Updates installiert sind, verhält es sich wie bei Outlook 2016.

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann?


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1606
 
Veröffentlicht von: @olli204

Wenn ich es ein paar Mal schließe und wieder öffne gibt es aber Probleme.

Dann schließe es nicht ein paar Mal. ;) Aber ansonsten klingt das halt nach irgendeinem Threshold, den du dadurch triggerst und damit draußen bleibst.


   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1606
 
Veröffentlicht von: @olli204

- Outlook 2013 neu installiert, das Problem tritt nicht auf, erst nachdem alle Office 2013 Updates installiert sind, verhält es sich wie bei Outlook 2016.

Outlook 2013 ohne Patches spricht auch kein Mapi/Http sondern Outlook Anywhere. Ansonsten kann ich so ein Verhalten bestätigen. Nur eine nachhaltige Lösung hab ich bisher auch noch nicht.


   
AntwortZitat
(@olli204)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hi, ich konnte das Problem lösen indem ich alle zugeordneten Postfächer (Vollzugriff) entfernt und neu hinzugefügt habe.


   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1606
 

es ging also um ein Postfach mit Zugriff auf andere? Ich dachte du hattest ein generelles Problem?


   
AntwortZitat
Teilen: