Hallo,
ich habe bei einem Kunden das Problem, das Sortierregeln nicht automatisch ausgeführt wurden. Wenn ich diese in Outlook erstelle und manuell ausführe klappt alles einwandfrei. Diese wurden auch in der Powershell angezeigt als aktiv.
Diese Regeln habe ich auch mehrfach neu erstellt, sogar in OWA - leider das selbe Problem. Natürlich habe ich schon die Outlookprofile mehrfach neu eingerichtet inkl. löschen aller Reste im Appdata Ordner.
Da ich nicht mehr weiter kam, habe ich ein Ticket bei Microsoft aufgemacht und mir dort Hilfe erhofft. Die Aktiosnpläne sahen vor, das noch mal alles wie oben ausgeführt wird - ok, wenn Microsoft das so will, dann eben noch mal. Nach vielem erfolglosem hin- und her schloss der Microsoft Supportmitarbeiter das Ticket mit dem Hinweis (telefonisch) "Naja, manche Probleme lassen sich einfach nicht lösen".
Fand ich sehr "interessant", für einem Herstellersupport Mitarbeiter.
Naja, dann eben selber weiter testen. Bei den anderen bestehenden Usern, funktioniert das automatische sortieren einwandfrei.
Jetzt habe ich aber dem Postfach mal eine weitere Adresse hinzugefügt, damit funktioniert das automatische sortieren jedoch einandfrei - nur mit der alten Adresse nicht. Gehe ich hin und erstelle ein neues Postfach - funktioniert alles einwandfrei, nehme ich jedoch die problembehaftete Adresse weg und füge diesem dem neuen Postfach zu, funktioniert das automatische sortieren auch nicht.
Es scheint tatsächlich weder an den Regeln, noch am Server, noch am Postfach zu liegen - sondern "nur" an dieser Emailadresse. Interessanterweise hatte der Kunde vorher einen SBS 2011 mit der selben Konfiguration (welche ich auf dem 2019er Migriert habe) - ohne dieses Problem.
Nun habe ich zwar das Problem eingegrenzt - gelöst bekomme ich dieses jedoch nicht.
Habt ihr Ideen, die mich weiter bringen?
Danke für eure Hilfe.