Moin zusammen,
ich habe leider ein Problem mit meinem Exchange Server 2019. Die Suche funktioniert nicht. Folgendes Szenario: Im Dezember habe ich eine Migration vom alten IMAP-Server zu Exchange. Seitdem funktioniert die Suche in Outlook nicht. Die Suche in OWA liefert auch keine Ergebnisse. Wenn Ergebnisse angezeigt werden, dann nur die Mails, die nach der Migration eingegangen sind. In den Postfächern sind allerdings viele mehr vorhanden. Habe letzte Woche mal die komplette DB auf ein anderes Laufwerk umgezogen, leider auch keine Besserung. Bei Content index state wird mir leider auch nur NotApplicable angezeigt. Hat jemand das selbe Problem? Hat das etwas mit dem Exchange-Cache-Modus zu tun? Wenn ich den aktiviere bekomme ich ein paar Ergebnisse, aber leider auch nicht alle.
Vielen Dank vorab!
@norbertfe Die mir für die Suche erforderlichen Dienste laufen alle
Workaround für die Suche in Outlook (cached Modus): HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\office\16.0\outlook\search
DWORD DisableServerAssistedSearch
Für OWA:
Wieviele Elemente im Postfach sind nicht indiziert: Get-MailboxStatistics <mailbox> | fl BigFunnelNotIndexedCount
OverrideSetting erstellen, s. https://support.microsoft.com/en-us/topic/incomplete-search-results-after-installing-an-exchange-server-2019-update-96ae2ef0-4569-4327-8d0c-8a3c1abdc1f6, und Re-Indizierung starten mit Start-MailboxAssistant -Identity <mailbox ID> -AssistantName BigFunnelRetryFeederTimeBasedAssistant
Protokollierung in ...\Exchange Server\Logging\V15\MailboxAssistantsSlaReportLog
BigFunnel prüfen:
Get-MailboxStatistics "Hier User" | fl BigFunnel*
Assistant laufen lassen:
Start-MailboxAssistant -Identity "Hier User" -AssistantName BigFunnelRetryFeederTimeBasedAssistant
Prüfen erneut prüfen:
Get-MailboxStatistics "Hier User" | fl BigFunnel*
Je nach größe derOrganistion am besten was fürs WE, dauert und frist resourcen.
Override:
New-SettingOverride -Name "Big Funnel Permanent Retry" -Component "BigFunnel" -Section "BigFunnelFailedItemsQuerySettings" -Parameters @("ExcludePermanentFailures=false") -Reason "Re-Index Messages"
ggf. noch mal Assistant laufen lassen:
Start-MailboxAssistant -Identity "Hier User" -AssistantName BigFunnelRetryFeederTimeBasedAssistant
Override wenns wieder läuft löschen:
Remove-SettingOverride -identity "Big Funnel Permanent Retry"
Besteht das Problem aktuell noch?