Suchen in freigegeb...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suchen in freigegebenen Kalendern

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,610 Ansichten
(@trboeh)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich habe da ein merkwürdiges Phänomen: Ein Benutzer kann in einem freigegebenen Kalender keine Suche durchführen, d.h. es werden

keine Suchtreffer angezeigt.

Clientseitig ist es Outlook 2019 aktuelles Build, Exchange Server ist 2019 mit CU9.

Der Benutzer hat Vollberechtigung (alle Details) auf den anderen Kalender.

Ich habe das Postfach-Profil auch schon einmal testweise an einem anderen PC erstellt, leider hat das nichts gebracht.

Die Recherche im Netz hat bisher auch nicht wirklich etwas geliefert (Suchindex neu aufbauen, etc.)...

Hat jemand eine Idee wie ich das zum Laufen bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung und noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Marcus

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Jahren von Marcus Pockrandt

   
Zitat
(@trboeh)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich schubse den Eintrag mal wieder etwas nach oben...

Vielen Dank und viele Grüße

Marcus


   
AntwortZitat

(@exsus)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 83
 

Hallo,

funktioniert die Suche in OWA? Als Test könntest Du das Postfach eines Benutzers mit freigegebenen Kalender über die Kontoeinstellungen mit der Option "Zusätzlich diese Postfächer öffnen" einhängen.


   
AntwortZitat
(@trboeh)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Guten Abend Exsus,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider funktioniert es auch im OWA nicht, und auch nicht mit dem Hinzufügen des entsprechenden Postfachs im Outlook.

Ich gucks mir morgen nochmal an...

Viele Grüße

Marcus


   
AntwortZitat

(@acs-systemhaus-gmbh)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem wie der TE. Seit der installation von Exchange 2019 on premise funktioniert die Serversuche nicht. Wir haben uns beholfen indem wir die Suche auf den lokalen Outlook Client umgestellt haben. Nach allem was ich beim "Googlen" in diversen englischen Forenbeiträgen gefunden habe ist die Serversuche ohnehin Buggy und funktioniert bereits seit mehreren CU's nicht mehr korrekt.

 

Kann da eventuell jemand etwas erhellendes beitragen?


   
AntwortZitat
Teilen: