Hallo zusammen,
ich habe in unserer Testumgebung das klassische Exchange Hybrid eingerichtet. Die User einer bestimmten OU werden ins Entra ID gesynct, im lokalen Netzwerk sind für SMTP die IPs in beide Richtungen freigegeben, die MS auf seinen Seiten nennt. Ich kann einen Migrations-Batch starten, es werden 100% gesynct. Allerdings erreicht der Batch nicht den Status "abgeschlossen", ich sehe im Exchange Admin-Center keine neue Mailbox und unter "Aktive Benutzer" im normalen Admin-Center wird unter E-Mail folgendes angezeigt: "Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu Exchange Online migriert. Das Exchange Online-Postfach ist erst nach Abschluss der Migration verfügbar." Eine Lizenz wurde dem User natürlich zugewiesen.
Irgendwas scheint noch zu fehlen, ich habe aber keine Idee, nach was ich noch schauen könnte. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp.
ok ich war wohl zu ungeduldig, jetzt ist die Mailbox plötzlich da. Das hat fast zwei Stunden gedauert, ist das normal?
Das hat fast zwei Stunden gedauert, ist das normal?
Sagen wir mal: es ist nicht unnormal. ;)
Kleiner Tipp... OU Filterung im AADC ist in den allermeisten Fällen eher "unpraktisch". Ich würde immer empfehlen die Filterregeln auf Basis von Attributen zu nutzen. Du bist dann viel flexibler.
@norbertfe Danke, in der Produktivumgebung werde ich das vermutlich so machen, um nicht User zwischen OUs verschieben zu müssen.