IONOS sperrt Konto ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

IONOS sperrt Konto wegen noreply@email.teams.microsoft.com

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
2,541 Ansichten
(@vh-edv)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 24
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

vielleicht hat jemand endlich eine Lösung: ein Kunde von uns betreibt eine Exchangehybridlösung. Dabei wird das Mailkonto sendmail@xyz.com für den Sendeconnector unter Smarthostauthentifizierung genutzt. 
Nun kommen ja alle Mails beim OnPrem Exchange des Kunden an und werden dann zu den 90% Postfächern über den Sendeconnector an die Postfächer von O265 weiter geleitet.
Jetzt ist es so, dass IONOS das sendmal@xyz.com sperrt mit der Mitteilung:

Um den weiteren Missbrauch Ihres Postfachs zu verhindern, haben wir dort den E-Mail Versand gesperrt. Ihr Postfach empfängt weiterhin eingehende E-Mails, kann jedoch aktuell keine versenden.

- Absender: noreply@email.teams.microsoft.com

Vor längerer Zeit hat sogar der Support von MS die Exchangeconfig kaputt repariert bis ein Techniker von MS entdeckt hat dass der Fehler das Sperren von IONOS war.

Jetzt haben wir bereits mehrfach an IONOS geschrieben mit der Bitte doch den Absender oder den OnPremserver als sicher einzustufen.
No Chance:

IONOS meint wird sollten dafür sorgen dass keine Mails mehr von noreply@e-mail.teams.microsoft.com verschickt werden. Das geht aber nicht, außer wir überzeugen den Kunden kein Teams mehr ein zu setzten. :)

Hat irgend jemand eine Lösung?

Das Problem ist, dass der Kunde viele Rechnungen / AB´s etc. bekommt und diese so lange in der Warteschlange liegen bleiben bis wir wieder ein neues Passwort vergeben haben. Des weiteren bekommt der Absender eine Mitteilung dass sich die Zustellung verzögert.

Und - auf den Support von IONOS ist kein Verlass da einem dort nicht geholfen wird.

 Vielen Dank für Euren Support

 


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Teilen: