Shared Mailbox aus ...
 
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Shared Mailbox aus Outlook entfernen

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(@ivz-flo)
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Beigetreten: Vor 1 Jahr
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Themenstarter  

Moin zusammen,

wir haben bei uns unsere Postfächer noch onPrem auf Ex2019.

Nun haben wir allerdings einige Shared Mailboxen schon auf Exchange Online verschoben.

Das klappt auch soweit ganz gut.

Allerdings nicht mehr, wenn man die Zugriffrechte im 365 Admin Center löscht.

Der User hat dann zwar keinen zugriff mehr auf die Mailbox, aber Sie wird weiterhing in Outlook (Classic) angezeigt.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, diese aus Outlook zu entfernen.

Im Profil taucht das Postfach nicht auf.

Wenn ich im der Baumansicht einen Rechtsklick mache und Schließen wähle, bekommen ich die Meldung:

Diese Ordnergruppe ist einem E-mail Konto zugeordnet. Klicken Sie zum entfernen...

Hat jemand eine Idee, wie man so ein Postfach entfernt?

Gruß

Florian


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1665
 

Schau mal im ad Objekt dieses postfachusers (Shared Mailbox) in das Attribut „msExchDelegateListLink“.

bye

norbert


   
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(@ivz-flo)
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Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
Themenstarter  

Moin Norbert,

vielen Dank für die Antwort, aber ich habe gerade mal geschaut.

Das Feld ist <not Set>

Gruß

Florian


   
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NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1665
 

Dann schau auch mal im cloudseitigen Objekt.


   
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(@ivz-flo)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
Themenstarter  

Kann da weder im Entra noch im Admin Center was dazu sehen.

Aber vielleicht weiß ich ja auch nur nicht, wo ich genau schauen muss.


   
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(@jenny)
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Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 67
 

Bei Exchange Online hat man dummerweise keinen Zugriff auf das Attribut msExchDelegateListLink für Automapping. Man kann die aktuelle Einstellung somit nicht überprüfen :-(

Um das Automapping zu entfernen, muß man tatsächlich die Zugriffsrechte per Shell (!) entfernen und danach optional mit dem Parameter "AutoMapping $false" wieder hinzufügen.

https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/profiles-and-accounts/remove-automapping-for-shared-mailbox


   
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