Moin zusammen,
wir haben bei uns unsere Postfächer noch onPrem auf Ex2019.
Nun haben wir allerdings einige Shared Mailboxen schon auf Exchange Online verschoben.
Das klappt auch soweit ganz gut.
Allerdings nicht mehr, wenn man die Zugriffrechte im 365 Admin Center löscht.
Der User hat dann zwar keinen zugriff mehr auf die Mailbox, aber Sie wird weiterhing in Outlook (Classic) angezeigt.
Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, diese aus Outlook zu entfernen.
Im Profil taucht das Postfach nicht auf.
Wenn ich im der Baumansicht einen Rechtsklick mache und Schließen wähle, bekommen ich die Meldung:
Diese Ordnergruppe ist einem E-mail Konto zugeordnet. Klicken Sie zum entfernen...
Hat jemand eine Idee, wie man so ein Postfach entfernt?
Gruß
Florian
Schau mal im ad Objekt dieses postfachusers (Shared Mailbox) in das Attribut „msExchDelegateListLink“.
bye
norbert