Ich habe hier ein Phänomen mit Outlook 2019 (C2R) in unserer Exchange 2016 Cached Mode Umgebung: Ein Anwender ändert seine Outlook-Signaturen. Diese werden gespeichert und werden angeboten, sobald man eine neue E-Mail generiert. Die Änderungen werden auch in "%appdata%\Roaming\Microsoft\Signatures" abgespeichert.
Beendet der Anwender Outlook und startet es neu, werden die dort liegenden Signaturdateien durch welche aus dem Monat März überschrieben.
Selbst mit einem neuen Outlook-Profil passiert das.
Ich würde jetzt ungern mit einem neuen Windows-Profil ankommen, daher die Frage: Kennt das jemand und hat eine Idee?
Wolf
Hallo Wolf,
vielleicht ein Script oder Tool welches die Signaturen "aktualisiert"? Outlook macht dies ja nicht selbstständig.
Beste Grüße,
Frank
Wir haben in Outlook keine VBA-Makros zugelassen. Also ist da nichts, was Outlook beim Start ausführen könnte.
Die Gruppenrichtlinien greifen für die gesamte Organisation, niemand sonst ist betroffen.
Muss ich dann mal auf einem anderen Rechner schauen, ob es sich mit einem frischen Windows-Profil anders verhält.
Wolf
Das kann ja auch außerhalb von Outlook passieren. Gibt genug Tools dafür.
@norbertfe Wir setzen keinerlei Tools hierfür ein. Es scheinen defekte Windows-Profile zu sein. Bei neuen Windows-Profilen tritt es nicht mehr auf.
Wolf
Ich wollte den Fred noch abschließen: Es war eine Einstellung im AD (UE-V). Ich weiß nicht, was es war, da ich kein AD administriere, aber nachdem wir dort bei den Admins angeklopft hatten, war das Problem plötzlich weg.
Wolf