Hallo zusammen,
wir sind auf einem Exchange Online Server und verwenden als Client "Outlook 2016" und "Outlook 365" (aktueller Channel). Seit etwa einer Woche haben wir sehr viele User deren Outlook nicht mehr startet, blaues Fenster "Outlook wird gestartet", ab und zu auch die Meldung das die Ordnergruppe nicht geladen werden kann, etc. In95 Prozent der Fälle hilft es dann das Outlook Profil in der Systemsteuerung zu löschen und neu anzulegen, aber leider nicht immer. Outlook lässt sich dann überhaupt nicht mehr starten, WebMail geht aber.
Ist Euch das auch schon aufgefallen oder hat jemand einen Tipp warum das überhaupt auftritt und wie man das beheben kann? Ich habe im Schnitt pro Tag 10-15 Anrufe von Usern mit dem Fehler...
Vielen Dank
Mister_M
Outlook 2016 ist sowieso nicht mehr für ExO supported, da wird dir im Zweifel vermutlich niemand helfen können. Wenns mit Outlook 365 dann könnte es ebenfalls mit nicht ganz aktuellen Versionen zusammenhängen (mal prüfen). Aber da MS sowieso regelmässig Probleme in der Cloud hat (siehe aktuell das Problem mit gelöschten Kontakten), würde ich nicht ausschließen, dass es ein zentraleres Problem als die jeweiligen Outlooks der user sind. Ich kann das bisher allerdings von uns nicht erkennen. Kein Anmeldeprobleme bisher.
Bye
Norbert